Wie Sie mit Buy Now, Pay Later Ihren Umsatz beim Onlineverkauf von Mode steigern können
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Angesichts der Vielzahl von Optionen beim Online-Shopping kann es entscheidend sein, geeignete Zahlungsoptionen anzubieten, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Folgenden erfahren Sie, was die Option „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) beinhaltet und wie Sie damit Ihren Umsatz beim Onlineverkauf von Mode steigern können.
Im Jahr 2021 verzeichnete die Modebranche mit 88,57 Prozent die dritthöchste Kaufabbruchquote. Der Kauf von Damenoberbekleidung lag an der Spitze. 58,6 Prozent der Verbraucher gaben an, dass sie noch nicht zum Kauf bereit gewesen seien oder gerade nicht über die nötigen Mittel verfügt hätten. Einige Händler haben sich deshalb entschieden, in ihren Online-Shops die Option „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) einzuführen.
Was ist „Buy Now, Pay Later“ (BNPL)?
Vereinfacht ausgedrückt, können Käufer mit der Option „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) die Kaufsumme über einen vereinbarten Zeitraum in Ratenzahlungen aufteilen und begleichen. Bei manchen Angeboten wie dem von Openpay müssen Verbraucher einen kleinen Teil der Kosten für den Artikel im Voraus und den Rest später zahlen. Andere, wie Klarna, verlangen keine Vorauszahlung, sondern ermöglichen es Verbrauchern, den gesamten oder verbleibenden Kaufpreis in gleich hohen monatlichen Raten oder auf einmal später zu zahlen.
Warum ist BNPL für Kunden so attraktiv?
Solche Lösungen gibt es bereits seit 2010. Seit der Pandemie erfreuen sie sich jedoch zunehmender Beliebtheit, da sich immer mehr Verbraucher Flexibilität, finanzielle Kontrolle und Transparenz bei ihren Bezahlmöglichkeiten wünschen.
Laut einer Studie von RFI Global schätzen Verbraucher an den BNPL-Optionen vor allem den Verzicht auf Zinsbelastungen (33 Prozent), die Bequemlichkeit (33 Prozent), ein besseres Cash-Flow-Management, wodurch andere Ausgaben beglichen werden können (28 Prozent), und die Unterstützung bei der Haushaltsplanung (31 Prozent).
Das einfache BNPL-Kreditmodell ermöglicht es Käufern, die Kosten für ihre Einkäufe zeitlich aufzuteilen, so dass sie geneigt sind, mehr zu kaufen und auszugeben.
Die Vorteile von BNPL für den Online-Modehandel
Eine BNPL-Option hilft den Konsumenten dabei, ein Gleichgewicht zwischen langfristigen Haushaltszielen und der Unmittelbarkeit des Produktkaufs zu finden. Dadurch kann die Markentreue gestärkt, der durchschnittliche Wert der Bestellung erhöht und die Kaufabwicklung vereinfacht werden. BNPL bedeutet für Marken auch finanzielle Sicherheit, da sie im Voraus in voller Höhe bezahlt werden und BNPL die Zahlungen und Rücksendungen der Verbraucher verwaltet.
Eine Umfrage von Cardify ergab, dass 48 Prozent der Verbraucher nach eigenen Angaben mit BNPL-Lösungen 10 bis 20 Prozent mehr ausgeben können als bei der Verwendung von Kreditkarten.
Laut Untersuchungen von Klarna profitieren Einzelhändler von einer 60-prozentigen Umsatzsteigerung pro Bestellung, wenn Verbraucher ihre Finanzierungslösung nutzen, und von einer 20-prozentigen Steigerung der Kaufabschlüsse. Die Flexibilität, die die Zahlungsoptionen bieten, hilft Modemarken, ihren Gewinn zu steigern und gleichzeitig den Kunden finanzielle Unterstützung zu bieten.
Wie können Sie die Lösung in Ihren Online-Shop integrieren?
Heute ermöglichen die meisten E-Commerce-Plattformen den Händlern eine Verbindung zu den BNPL-Anbietern ihrer Wahl und gewährleisten so eine reibungslose und nahtlose Integration. Je nachdem, welchen BNPL-Anbieter Sie vorziehen, sind bei einigen Mindestbestellsummen erforderlich, um Finanzierungen zu ermöglichen. Informieren Sie sich unbedingt über die Bedingungen und Voraussetzungen der einzelnen BNPL-Anbieter, bevor Sie eine Verbindung zwischen ihnen und Ihrer E-Commerce-Plattform herstellen.
Um den Erfolg mit BNPL zu maximieren, müssen Sie Ihre Kunden darüber aufklären, wie die Zahlungsoption funktioniert. Scheuen Sie sich nicht, die neue BNPL-Option an mehreren Stellen Ihrer Website zu erwähnen, z. B. auf Ihrer Homepage und Ihrer Produktseite.
BNPL ist ein Schlüsselinstrument, um die Zahlungsvorlieben Ihrer Kunden besser zu analysieren und zu verstehen und ihnen die Optionen anzubieten, die sie sich beim Einkauf wünschen. Es ist eine optimale Lösung, um mehr Verbraucher zu Kunden zu machen und den Umsatz und die Markentreue zu erhöhen. Deshalb brauchen Marken heutzutage eine BNPL- Lösung.
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