Witt-Gruppe steigert Jahresumsatz um rund fünf Prozent

Von Jan Schroder

3. Apr. 2025

Scroll down to read more
Business
Witt-Standort in Weiden in der Oberpfalz Bild: Witt-Gruppe

Der zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Bekleidungsanbieter Witt-Gruppe ist im jüngsten Geschäftsjahr 2024/25 auf Wachstumskurs geblieben.

Im Ende Februar abgeschlossenen Geschäftsjahr konnte die Witt-Gruppe einen Umsatz in Höhe von knapp 1,26 Milliarden Euro erzielen. Das entsprach einem Wachstum um 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zudem sei ein „überplanmäßiges Ergebnis“ erreicht worden, erklärte die Josef Witt GmbH am Mittwoch.

Ein „wichtiger Absatzkanal“ blieb nach Angaben des Unternehmens das Kataloggeschäft. „Sehr erfreulich entwickelt“ hätten sich aber auch das Onlinegeschäft (+8 Prozent) und der Absatz in den stationären Filialen (+2 Prozent), heißt es in einer Mitteilung.

Patrick Boos, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Witt-Gruppe, zeigte sich mit den Resultaten angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen zufrieden. „Während viele Wettbewerber schwächeln oder sogar ganz vom Markt verschwinden, hat die Witt-Gruppe zusätzlich zum Umsatzrekord ihr Ergebnisziel übertroffen”, erklärte er in einem Statement.

Die Witt-Gruppe, die sich nach eigenen Angaben auf Damenmode für „die Zielgruppe 50plus“ konzentriert, ist in zehn Ländern aktiv und verfügt aktuell über 20 eigene Onlineshops sowie rund 110 Filialen.

Weiterlesen:

Josef Witt GmbH
Otto Group
Witt-Gruppe