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Wolford muss Umsatzrutsch im ersten Halbjahr hinnehmen

Von Jule Scott

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Credits: Wolford AG

Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG musste in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2024 einen deutlichen Umsatzverlust hinnehmen.

Im Zeitraum von Januar bis Juni 2024 verringerte sich der Konzernumsatz im Vorjahresvergleich um 15,7 Millionen Euro auf 43,1 Millionen Euro, wie Wolford am Freitag in einer Ad-hoc-Mitteilung meldete. Der Rückgang sei auf das zweite Quartal des Geschäftsjahres zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt wurde auf einen neuen Logistikdienstleister umgestellt, wodurch unerwarteten Lieferproblem auftraten. Zudem sollen auch die Schließungen von unprofitablen Stores das Ergebnis negativ beeinflusst haben.

Trotz des Rückgangs gibt sich das zum chinesischen Modekonzern Lanvin Group gehörende Unternehmen positiv. Der aus den Lieferproblemen resultierenden Umsatzrückstand soll noch bis Ende August behoben werden und auch an dem aktuellen Geschäftsmodell werde das erste vor kurzem neu aufgestellte Management festhalten.

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