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Wolford ernennt Regis Rimbert zum Chief Transformation Officer

Von Jule Scott

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Credits: Wolford AG

Die Wolford AG hat für ein Jahr ein zusätzliches Vorstandsmitglied bestellt.

Regis Rimbert wird als Chief Transformation Officer (CTO) "den weiteren Umbau des Unternehmens begleiten und vorantreiben", teilte der österreichische Wäscheanbieter am Freitag in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Rimbert tritt seine neue Rolle zum 6. Mai an.

Rimbert ist für Wolford und den Mutterkonzern Lanvin Group kein Unbekannter. Nachdem er erste Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei der italienischen Prada Group und Christian Dior sammelte, war er seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge von 2009 bis 2013 als Chief Commercial Officer und Head of Sales für Wolford tätig, bevor er zu Lanvin wechselte. Dort bekleidete er fünf Jahre lang die Rolle des Group Retail, E-Commerce & Licenses Director. Danach gründete Rimbert Uptify, ein auf Einzelhandelsmanagement-Lösungen spezialisiertes Unternehmen, bei dem er bis April als Geschäftsführer fungierte.

Die Berufung des designierten Chief Transformation Officer folgt wenige Tage, nachdem das Unternehmen die Veröffentlichung seines Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2023 verschoben hat. Der Bericht soll ehestmöglich nachgereicht werden. Den Ende April veröffentlichten vorläufigen und noch ungeprüften Zahlen zufolge, sei ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 0,2 Millionen Euro zu erwarten. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) werde sich ebenfalls verbessern, jedoch rechnet Wolford dennoch mit einem negativen Ergebnis von voraussichtlich -17 Millionen Euro weiterhin negativ.

Regis Rimbert
Wolford