Wormland nimmt Suche nach Investor:innen auf
Wird geladen...
Der insolvente Herrenausstatter Theo Wormland GmbH hat im Rahmen seines Schutzschirmverfahrens einen Investorenprozess gestartet.
Die „Suche nach strategischen und finanziellen Investoren“ für Wormland sei „bereits angelaufen“, erklärte die Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner (W&P), die für die Durchführung des Investorenprozesses zuständig ist, in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung. „Oberstes Ziel“ der Beteiligungsverhandlungen sei „der Erhalt der rund 400 Arbeitsplätze und die Weiterführung möglichst aller zwölf Premium-Standorte“ des Bekleidungsanbieters.
Hubertus Bartelheimer, der zur Geschäftsleitung von W&P gehört, zeigte sich zuversichtlich, geeignete Partner:innen für den Einzelhändler zu finden. Eine Beteiligung an der Theo Wormland GmbH sei „eine attraktive Investitionsmöglichkeit“, betonte er in einem Statement. „In einem konsolidierten Markt für Herrenmode ist Wormland ein vertrauter Spezialist in den Innenstädten – ein herausragender Multilabel-Anbieter mit starker Vertriebsstruktur in hochwertig ausgestatteten Filialen in Spitzenlagen sowie geschultem und serviceorientierten Verkaufspersonal, das langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how mitbringt.“