• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zalando investiert in E-Commerce-Dienstleister Saleor

Zalando investiert in E-Commerce-Dienstleister Saleor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Berliner Zentrale von Zalando Bild: Zalando

Der Berliner Online-Modehändler Zalando SE ist beim E-Commerce-Dienstleister Saleor eingestiegen. Zusammen mit dem Investmenthaus Target Global habe Zalando eine Finanzierungsrunde angeführt, die dem IT-Unternehmen insgesamt acht Millionen US-Dollar (7,4 Millionen Euro) eingebracht habe, teilte Saleor am Mittwoch mit.

Die 2020 in Polen gegründete Firma bietet ihren Partnermarken eine E-Commerce-Plattformlösung an. Sie will die frischen Mittel nun dafür verwenden, das Wachstum voranzutreiben, das Partnerprogramm auszuweiten und ihr Kernprodukt zu stärken.

Der Mitteilung zufolge entschloss sich Zalando unter anderem aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Saleor bei internationalen Marken zu der nun erfolgten Investition. So konnte das Unternehmen inzwischen bereits Lush und Breitling als Partner gewinnen. Der deutsche Onlinehändler wolle nun Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei E-Commerce-Projekten prüfen, teilte Saleor mit.

Jan Bartels, der SVP B2B bei Zalando, verwies in diesem Zusammenhang insbesondere auf die eigene, im Herbst vorgestellte E-Commerce-Plattformlösung ZEOS. „Hier sehen wir große Übereinstimmungen mit der Vision, dem Angebot und den Kenntnissen von Saleor, die uns auch dabei helfen können, unsere Fähigkeiten weiter auszubauen“, erklärte er in einem Statement.

Weiterlesen:

Saleor
Zalando
Zalando SE