26 neue Märkte: Nicowa internationalisiert eigenen Onlineshop
Wird geladen...
Der Damenmode-Anbieter Nicowa Europe GmbH treibt die internationale Expansion mit der Ausweitung seiner E-Commerce-Präsenz voran. Am Montag gab das in München ansässige Unternehmen bekannt, dass sein Onlineshop ab sofort auch in 26 ausländischen Märkten verfügbar sein wird. Bislang war die Reichweite auf Deutschland beschränkt. Zu den nun hinzugefügten Ländern zählten unter anderem Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, die Schweiz und die Benelux-Staaten, teilte Nicowa mit.
Geschäftsführerin Michaela Gleixner erläuterte den Expansionsschritt: „Nachdem wir in Deutschland erfolgreich unsere Kunden digital erreichen, können wir nun auch die internationale Nachfrage nach unseren Kollektionen digital bedienen“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Darüber hinaus können wir nun auch die internationalen Märkte mit unseren umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen unterstützen und unsere Begehrlichkeit in den Ländern steigern.“
Der E-Commerce spielt bereits eine wichtige Rolle in der Vertriebsstrategie von Nicowa: Nach eigenen Angaben verkauft die Marke ihre Produkte „vor allem digital über den eigenen Onlineshop und Marktplatz-Partner wie Zalando, Otto und About You“. Darüber hinaus würden aber auch „weltweit führende Modehäuser“ beliefert. Für den kommenden Herbst hat der Bekleidungsanbieter bereits eine wichtige Sortimentserweiterung angekündigt: Dann soll die erste Schuh- und Accessoires-Kollektion des Labels auf den Markt kommen.