3000 Stores: Pepco eröffnet neue Verkaufsfläche in Berlin – Expansion nach Portugal geplant
Wird geladen...
Pepco hat einen neuen Store in Berlin eröffnet und damit die Nummer 3000 insgesamt. Vor zwei Jahren eröffnete erst Standort Nummer 2000 in Kroatien, was zeigt mit welchem Tempo der Einzelhändler neue Türen öffnet.
Mit dem neuen Laden treibt der Einzelhändler für Bekleidung und Haushaltswaren, der wie Dealz und Poundland zur Pepco Group gehört, seine europaweite Expansion voran. Pepco betreibt aktuell vier Standorte in Deutschland, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Weitere Stores sind bereits in Planung.
Expansion nach Portugal
Außerdem will die polnische Einzelhandelskette auch in neue Märkte expandieren. Nachdem Pepco seit Oktober in Griechenland und damit in 17 Märkten aktiv ist, soll im kommenden Frühjahr noch Portugal dazu kommen.
„Pepco ist eine der überzeugendsten Wachstumsgeschichten des physischen Einzelhandels in Europa, und diese wegweisende Eröffnung in Berlin unterstreicht unser Vertrauen in die Strategie der Gruppe“, sagte Trevor Masters, Geschäftsführer der Pepco Group. „Ganz Europa ist für uns jetzt ein adressierbarer Markt, und wir werden unser profitables Filialeröffnungsprogramm – das unsere größte Quelle der Wertschöpfung bleibt - fortsetzen, um diese Chance zu nutzen.“
Pepco startete 2004 in Polen und ist mittlerweile neben Deutschland, Kroatien und Griechenland unter anderem auch Bulgarien, der Tschechischen Republik, Rumänien und Litauen sowie in Spanien, Italien und Österreich aktiv.