• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • 6PM geht auf Pop-up-Tour durch Deutschland und Österreich

6PM geht auf Pop-up-Tour durch Deutschland und Österreich

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

6PM-Gründer Achraf Bouzalim mit Fans beim Pop-up-Event in 2022. Foto: About You

Die Frankfurter Streetwear-Marke 6PM, an der der Hamburger Onlinehändler About You beteiligt ist, eröffnet mehrere Pop-up-Flächen in Deutschland sowie in Österreich.

6PM kommt im Mai und Juni in sechs verschiedene Städte, gab die Marke vergangene Woche in einem Instagram-Post bekannt. Den Start macht die deutsche Hauptstadt, dann geht es weiter mit Hamburg, Düsseldorf, München sowie Wien und zum Abschluss geht es in die hessische Heimat. Je Stadt ist die Marke zwischen dem 6. Mai und 10. Juni nur jeweils einen Tag zwischen 12 und 18 Uhr vor Ort. Anschließend soll es nach den Pop-ups noch eine Party geben. Die genauen Locations in den Städten sind noch nicht bekannt.

Mit diesem Konzept setzt die Marke ähnlich wie mit ihren limitierten Drops, die etwa sechs Mal pro Jahr erscheinen, auf schnelle Reaktionen der jungen Zielgruppe, die sich um solche auch zeitlich limitierten Stücke reißen.

Der Ansturm auf das stationäre Sortiment war bereits im vergangenen Jahr zu sehen, als 6PM zusammen mit About You Pop-ups in Frankfurt, Hamburg und Berlin veranstaltete. Bereits vor der Eröffnung der Flächen bildeten sich lange Schlangen. Insgesamt nahmen mehr als 3.000 Kund:innen teil.

6PM wurde 2017 von Achraf Bouzalim gegründet. Sie setzt besonders auf die temporär erhältlichen Kollektionen, die in Drops erhältlich sind. Zusätzlich vertreibt die Marke noch über ihren eigenen Onlineshop sowie über About You ihre Basic-Linie ‘6PM+’. Die Basics kosten zwischen 15 Euro für einen Zweierpack Socken und 84 Euro für einen Kapuzenpullover. About You ist seit Dezember 2021 an der Marke beteiligt.

6PM
About You
Neueröffnung
Streetwear