• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • A Cold Wall eröffnet erstes physisches Geschäft in Südkorea

A Cold Wall eröffnet erstes physisches Geschäft in Südkorea

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild: A Cold Wall

Die Londoner Streetwear-Marke A Cold Wall hat ihr erstes Einzelhandelsgeschäft im Hyundai Coex-Kaufhaus in Seoul, Südkorea, eröffnet; ein zweites ist bereits noch im ersten Quartal des Jahres geplant. Beide Läden werden Concept-Stores sein, die in Zusammenarbeit mit der südkoreanischen Modeberatung und Importeur Modern Works entwickelt wurden.

„Der Hyundai-Store bezieht sich auf bekannte Prinzipien der Moderne, Modularität und systembasiertes Design als treibende Kräfte hinter seiner unverwechselbaren Architektur“, erklärt die Marke in einer Pressemitteilung.

Das 60-Quadratmeter-große Geschäft befindet sich in der dritten Etage des Kaufhauses und ist Teil der Abteilung, in der sich international Designer-Boutiquen befinden. Das Wissen von Designer und Gründer Samual Ross im Bereich Industriedesign ist in die Ästhetik des Ladens eingeflossen, der die visuelle Sprache der Marke aufgreift, um einen innovativen Raum mit einer großen Auswahl an Kleidung, Accessoires und exklusiven Produkten zu schaffen.

„Dieser erste Store-in-Store bietet die Chance einer physischen Manifestation der ACW-Geschichte und erweckt Samuel Ross' einzigartige Vision zum Leben“, fügt A Cold Wall hinzu.

Am auffälligsten ist die leuchtend orange Farbe, die nach Angaben der Marke „eine spürbare Energie im gesamten Raum erzeugt“ und „positive Absichten signalisiert“. Die linearen Formen und grafischen Linien der Displays wurden von CAD-Rahmenwerken inspiriert und überschneiden sich mit sanft gerundeter Beschilderung.

Der koreanische Künstler und Designer Lee Kwang-ho wurde beauftragt, eine Reihe maßgefertiger Stücke für den Hyundai-Store-in-Store zu entwerfen, die dem Raum einen einzigartigen Charakter verleihen. Lee hat Alltagsgegenstände mit einem spielerischen Ansatz neu interpretiert und eine Skulptur und Sitzgelegenheiten für das erste Geschäft von A Cold Wall geschaffen.

Zusammen mit Modern Works wird A Cold Wall im März dieses Jahres einen zweiten Store-in-Store in Seoul im Lotte Department Store in Jamsil eröffnen und damit die Expansion der Marke in einen „einflussreichen und zukunftsorientierten Markt“ fortsetzen.

Sehen Sie auch:

A Cold Wall
Korea