Ace and Tate lancieren Recycling-Programm auf Depop

Die niederländische Brillenmarke Ace and Tate führt das erste kreisförmige Brillenprogramm mit dem Namen Reframe auf Depop ein.

Durch diesen Schritt werden sie zur ersten Brillenmarke, die auf der Wiederverkaufsplattform verkauft wird, und können die Lebensdauer ihrer Fassungen verlängern, indem sie eine “sorgfältig kuratierte Kollektion” von gebrauchten Fassungen und Auslaufmodellen anbieten.

Alle bei Depop erhältlichen Ace and Tate-Produkte werden aufbereitet, so dass sie “so gut wie neu” aussehen. Das Programm ermöglicht es den Kunden, ihre Rahmen für einen Geschenkcode zu recyceln, und diese Rahmen werden wiederum “aufgearbeitet”, um an einen neuen Kunden weiterverkauft zu werden.

Ace and Tate erklärt in einer Mitteilung, dass dieser Schritt Teil ihres anhaltenden Engagements für Nachhaltigkeit und Transparenz sei, wobei die Marke freimütig zugab, dass “Brillenherstellung nicht gut für die Umwelt ist”, aber auch hinzufügte, dass sie lernt und Maßnahmen ergreift, um ihren Fußabdruck zu verringern.

Ace and Tate lancieren Recycling-Programm auf Depop

Die Brillenindustrie ist ein 120-Milliarden-US-Dollar-Markt, in dem Kunststoff die Hauptrohstoffquelle und Nachhaltigkeit fast nicht vorhanden ist, so eine Untersuchung von Circular Design Europe. Reframe, so Ace and Tate weiter, sei eine “einfallsreiche Möglichkeit”, die Lebensdauer der Fassungen zu verlängern, indem man alte Lagerbestände verwendet und den Kunden die Möglichkeit gibt, alten Fassungen, die sie nicht mehr tragen, ein zweites Leben zu geben.

Ace and Tate wenden sich an Depop, um ein Programm für zirkulare Brillen einzuführen

Nach einer kürzlichen Finanzierungsrunde im Juni fügt das niederländische Unternehmen hinzu, dass es weiterhin in ein einheitliches Handelsmodell für seine Verbraucher investiert, mit dem Ziel, Augenpflege und Brillen zu einem spaßigen und einfachen Prozess zu machen.

Mit dem Start dieser Recycling-Initiative auf Depop erklärt das Unternehmen, dass es sich von den antiquierten Prozessen der Vergangenheit entfernt und “seine Verbraucher dort trifft, wo sie einkaufen”, da sie auf die Gen-Z und die Millennials abzielt.

Mit 18 Millionen Benutzern, von denen 90 Prozent unter 26 Jahre alt sind, bietet Depop die perfekte Plattform für den Wiederverkauf von recycelten Brillen. Eine Mehrheit der jüngeren Generationen – 59 Prozent der Gen Z und 57 Prozent der Millennials – kaufen laut einer Studie von First Insight, Inc. upgecycelte Produkte.

Ace and Tate lancieren Recycling-Programm auf Depop

Reframe by Ace and Tate bieten auf ihrer Depop-Shop-Seite derzeit mehrere aufgearbeitete, nicht verschreibungspflichtige Sonnenbrillen an, die für Kunden in Großbritannien und der EU für 58 Britische Pfund (64,25 Euro) erhältlich sind. Alle Reframe-Modelle werden mit einem überarbeiteten Etui von Ace and Tate und einem Poliertuch geliefert.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuerst auf FashionUnited.uk

Bilder: Ace and Tate

 

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