• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Adidas eröffnet ersten Adidas Terrex Mountain Loft Flagship-Store in München

Adidas eröffnet ersten Adidas Terrex Mountain Loft Flagship-Store in München

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Adidas / Headquarter Herzogenaurach

Adidas wird im vierten Quartal dieses Jahres seinen ersten Outdoor-Flagship Store in München eröffnen. Unter dem Namen Adidas Terrex Mountain Loft entsteht der Laden in der Sendlinger Straße 18, unweit vom Münchner Viktualienmarkt.

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Community

Der Laden soll das gesamte Angebot von Adidas Outdoor für den Konsumenten zugänglich machen, also Produkte für Aktivitäten wie Wandern, Trail Running, Mountainbike, Klettern und für Herbst/Winter 2021 erstmals auch die neu vorgestellte Wintersportkollektion.

Zudem soll der Store die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung & Community aufgreifen. Das heißt, dass im Store ein besonders nachhaltiger Ladenbau umgesetzt werden soll und nachhaltige Produkte im Vordergrund stehen, „zum Beispiel produziert aus recyceltem Polyester“, wie Adidas in einer Stellungnahme schreibt.

Im Adidas Terrex Mountain Loft Flagship-Store soll es zudem spezielle Vor-Ort-Services und „neuartige digitale In-Store-Innovationen“ geben, sowie einen regelmäßigen Austausch mit lokalen Communities, wie beispielsweise Adidas Runners, und spezielle Events im Rahmen des Adidas Membership-Programms „Creators Clubs“.

Ausbau des DTC-Geschäfts

Gemäß der Ankündigung vom März 2021 will Adidas künftig mehr denn je den Endkonsumenten ins Visier nehmen und das DTC-Geschäft ausbauen. Im Rahmen der sogenannten ‘Own the Game’-Strategie gab Adidas im März bekannt, künftig in der Alpenregion neue Retail-Konzepte für die Outdoor-Linie Adidas Terrex eröffnen zu wollen. Ziel sei es, so Adidas, die Marke für den Kunden erlebbar zu machen und die Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern.

Letztlich will Adidas aber auch Retail-Partner in das integrierte online/offline Konzept mit einbinden. Dazu heißt es auf Nachfrage von Adidas: „Erfolgreich werden dabei die Händler sein, die ebenfalls Omnichannel-fähig sind und einzigartige Konsumentenerlebnisse online und offline anbieten können. Zudem gewinnen die so genannten Spezialisten an Bedeutung, die sich auf eine bestimmte Kategorie konzentrieren. Insbesondere in den Bereichen Outdoor und Running. Gerade in diesen Kategorien wird Adidas die Arbeit mit den Fachhändlern in den kommenden Jahren intensivieren. Wir sind zu diesen Themen im intensiven Austausch mit unseren Handelspartnern, Einkaufsgenossenschaften und deren Verbänden, um partnerschaftlich die erfolgreiche Transformation des Marktes voranzutreiben.“

Adidas
Adidas Terrex Mountain Loft