• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Adler testet Süßwaren – Fremdmarkenumsatz soll auf bis zu 40 Prozent steigen

Adler testet Süßwaren – Fremdmarkenumsatz soll auf bis zu 40 Prozent steigen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Adler Modemärkte AG

Die Modekette Adler will ab dem zweiten Quartal 2022 im Kassenbereich ihrer Filialen jetzt auch Süßwaren von Ferrero anbieten. Zunächst soll das neue Sortiment erstmal testweise in sechs der mehr als 130 Filialen in Deutschland angeboten werden.

Das neue Produktangebot steht im Zusammenhang mit der neuen Fremdmarkenstrategie von Adler und der sukzessiven Erweiterung des Sortiments. So passe die neue Kooperation zum Aufbau von Adler Cafés in den Filialen, die derzeit gerade starte. Neben einem Ferrero-Standard-Sortiment an den Kassen sollen auch Süßigkeiten angeboten werden, die zur Saison passen, zum Beispiel Pralinen oder Adventskalender in der Vorweihnachtszeit.

Wohlfühlfaktor in den Filialen stärken

Adler will mit der Kooperation „den Wohlfühl-Faktor in den Filialen für alle Kundinnen und Kunden stärken“, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Adler-Vorstand Frank Beeck dazu: „Mit Ferrero haben wir jetzt eine weitere sehr starke und sehr bekannte Marke in unseren Häusern. Vor allem durch die attraktive Platzierung erwarten wir, dass das zusätzliche Angebot bei den Kundinnen und Kunden sehr gut ankommen wird. Sie sollen sich rundum wohl fühlen bei uns, Snacks und verwandte Produkte sind dabei aus unserer Sicht ein wichtiger Aspekt.“

Adler Modemärkte AG gehört seit 2021 zur Zeitfracht Gruppe, ein Familienunternehmen in der dritten Generation, das vor allem in der Logistik und im Handel tätig ist. Die Zusammenarbeit mit Ferrero ist ein weiterer Schritt der neuen Unternehmensleitung, die Filialen und ihr Sortiment attraktiver für alle Generationen zu gestalten.

Anteil an Fremdmarken soll wachsen

Daher baut Adler auch das Angebot an Fremdmarken immer weiter aus. Unter dem Dach des neuen Eigentümers sollen diese in Zukunft stärker expandieren. Ziel ist es, den Umsatzanteil mit Fremdmarken auf bis zu 40 Prozent auszubauen, so das Unternehmen.

Derzeit findet man bei Adler bereits Marken wie Tom Tailor, Street One, Cecil, S.Oliver, Lerros, Camel Active, Seidensticker, Marvelis, Mustang, Schiesser, Triumph, Stooker, Pioneer, Wrangler, Mustang, Gerry Weber, Frank Walder, KRISS, Gil Bret, Fuchs&Schmitt, Bugatti, MAC, Dockers, Olsen, Suprax, Tamaris oder Sansibar.

Jörg Draeger in Adler Mode | Foto: Adler

Herrenbereich soll aufgewertet werden

Bislang warb Adler vor allem mit weiblichen Testimonals. Um den Produktbereich Herrenmode aufzuwerten, hat Adler nun den deutschen Fernsehmoderator Jörg Draeger als das neue Werbegesicht verpflichtet. Wichtiges Element der Zusammenarbeit ist die Stimme des 76-jährigen: Sie soll in Zukunft in den Filialen immer dann zu hören sein, wenn es in den Werbe-Durchsagen um Herrenmode geht. Außerdem wird in den Adler-Filialen auf den Monitoren ein Interview mit ihm gezeigt, und ein Gewinnspiel wurde entwickelt.

Adler