• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Agnona eröffnet Reetdach-Store auf Sylt

Agnona eröffnet Reetdach-Store auf Sylt

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Agnona hat seinen zweiten Store in Deutschland auf der Insel Sylt eröffnet, das teilte das italienische Kaschmirlabel am Donnerstag mit.

Das neue Geschäft befindet sich in einem Reetdach-Haus in Kampen. Unter der neuen Adresse Braderuper Weg 1 war vorher der Moncler-Store zu erreichen, der jetzt in der Sylter Nobelmeile Strönwai ansässig ist.

Die große Eröffnung wurde bereits am 3. März gefeiert, bis das Geschäft wegen des Lockdowns am 8. März vorübergehend schließen musste. Mitte Mai konnte der Store, mit einer 40 Quadratmeter großen Ladenfläche und einem eigenen Garten, wieder öffnen.

Geschäftsinhaberin Elke Brämer beschreibt die Einrichtung als ein warmes Ambiente, welches Mode, Design und italienische Kultur miteinander verbindet. Die Einrichtung soll von der Qualität und Tradition der Agnona-Stoffe inspiriert sein. „Kreativität und Handwerkskunst verbinden sich zu einem Raum, der aus dem Willkommensgeist einer raffinierten Wohnung geboren wurde”, sagte Brämer gegenüber FashionUnited.

Agnonas erstes Geschäft in Deutschland befindet sich auf dem Kurfürstendamm in Berlin. Für Sylt als zweiten Standort hat sich das Unternehmen entschieden, weil es ein exklusives Urlaubsziel für eine Kundschaft sei, die die Eleganz und Qualität „Made in Italy“ schätzten würden. „Dieser Store ist ein strategischer Schritt für Agnona, um sowohl die Bedeutung des deutschen Marktes als auch die internationale Attraktivität des Standorts hervorzuheben”, ergänzt Brämer.

Neben der Damenkollektion ist auch die Herrenlinie im Store erhältlich.

Agona
Ladeneröffnung
Sylt