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Alpha: Arc'teryx lanciert kreislauf-orientiertes Store-Konzept

Von Ole Spötter

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Einzelhandel

Arc'teryx-Store in Toronto Bild: Arc'teryx

Arc'teryx Equipment eröffnet einen Store mit neuem Konzept, das sich unter anderem durch Serviceleistungen wie Produktpflege und -reparatur hervorhebt.

Das neue Konzept ‘Alpha’ der kanadischen Outerwear-Marke wird erstmals in der Bloor Street West in Toronto lanciert, teilte Arc'teryx am Mittwoch mit. Der Laden soll im Spätsommer eröffnen und ist mit einer Verkaufsfläche von 9.274 Quadratmetern der bisher größte Standort im Heimatmarkt.

„Wir sind stolz darauf, unseren ersten Alpha Store in Kanada zu eröffnen“, sagte Delaney Schweitzer, Chief Commercial Officer bei Arc'teryx. „Benannt nach unserer innovativen Hardshell-Jacke, mit der alles begann, repräsentiert dieser Store unser Engagement für Langlebigkeit, Innovation und das unermüdliche Streben nach Exzellenz, für das die Alpha SV Jacke steht.“

Im größten Store Kanadas soll auch das größte Produktsortiment der Marke angeboten werden. Außerdem findet dort auch das kreislauforientierte “ReBird”-Servicecenter einen Platz, wo Serviceleistungen wie Produktpflege, Reparatur, Wiederverkauf und Upcycling im Fokus stehen. Durch die Größe des Centers sollen Reparaturen gegenüber bisherigen Standorten deutlich schneller durchgeführt werden – fünf statt 14 Tage. Des Weiteren werden auch Schulungen und Veranstaltungen angeboten.

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