Alte Giesserei Igel: Agentur wird zu Concept Store

Die Düsseldorfer Agentur Igel wurde während der Coronavirus-Pandemie zum Concept Store.

Um sich zu vergrößern zog die Vertriebsagentur Ende 2019 in die ‘Alte Giesserei’ ins nahegelegene Erkrath – raus aus der Großstadt. Durch die Coronavirus-bedingten Veränderungen war der Agenturalltag nicht mehr möglich: Die Ware für den nächsten Kollektionsverkauf war bereits eingekauft – stattfinden konnte dieser aber nicht, wie die Agentur am Mittwoch mitteilte. Eine Alternative musste her: Der Concept Store Alte Giesserei Igel.

Alte Giesserei Igel: Agentur wird zu Concept Store

Personal Shopping in der Alten Giesserei

Statt Einkäufern erwartet das Team jetzt Kunden zum Personal Shopping, die sich online einen 90-minütigen Termin – inklusive einer Führung durch die Alte Giesserei – buchen können.

In den ersten Wochen von Corona habe das Team immer mehr Ideen entwickelt: Zur Mode kamen Möbel, Parfums und Kaffeemaschinen dazu – und so entstand langsam aus der Alten Giesserei ein Concept Store, so die Mitteilung weiter.

Neben Damenmode gibt es auch eine Auswahl an Herrenmode: „Sie sind eine große Auswahl an Kleidung mit guter Beratung nicht mehr gewohnt“, sagt Gründer Detlef Igel. „Bei uns bekommen sie noch ein Bier und ein paar lustige Sprüche dazu.“

Damit sich der neue Standort für einen Concept Store eignet, wurde für die erste Etage eine Decke hinzugefügt und der Boden im Erdgeschoss aufgeschüttet. Der Kran, der früher zum Transportieren benutzt wurde, stehe auch heute noch im oberen Teil der Alten Giesserei, heißt es in der Mitteilung. Wie das industrielle Gebäude zur Zeit der ursprünglichen Nutzung ausgesehen hat, wird durch eine Bildergalerie im Store sichtbar.

Die Agentur Igel wurde vor 25 Jahren gegründet und vertritt Marken wie Drykorn, Copenhagen Studio und Graze & Mila. Vor dem Umzug in die Alte Giesserei befand sich der Showroom der Agentur an der Theodor-Heuss-Brücke in der Uerdinger Straße in Düsseldorf.

Alte Giesserei Igel: Agentur wird zu Concept Store

Fotos: Kristof Puller/THE DORF

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN