• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Amazon Fashion weitet „Luxury Stores“ auf Europa aus

Amazon Fashion weitet „Luxury Stores“ auf Europa aus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Luxury Stores / Amazon Fashion

Das im September 2020 in den USA eingeführte Luxuskonzept von Amazon Fashion, „Luxury Stores at Amazon“, wurde jetzt auch auf Europa ausgeweitet. Das heißt, ab sofort können Kund:innen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien Ready-to-Wear-Kollektionen von etablierten und aufstrebenden Luxusmodemarken wie Christopher Kane, Dundas, Elie Saab, Mira Mikati, Rianna+Nina, Boglioli, Jonathan Cohen und Altuzarra einkaufen. Weitere Mode- und Beauty-Marken sollen zukünftig hinzukommen.

„Luxury Stores at Amazon“ vereint die Vertrauenswürdigkeit und den Komfort, welche Kund:innen von Amazon kennen und lieben – so etwa den schnellen und kostenfreien Versand –, mit einem gehobenen Einkaufserlebnis,  das die Möglichkeit bietet, Luxusmode zu entdecken“, erklärt Amazon Fashion in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Bild: Luxury Stores / Amazon Fashion

„Wir freuen uns, unseren europäischen Kund:innnen mit dem Launch von „Luxury Stores at Amazon“ eine noch größere Auswahl bieten zu können. Bei „Luxury Stores at Amazon“ erwartet sie ein inspirierendes Sortiment luxuriöser Styles für alle Gelegenheiten, sowohl von etablierten Designern wie Elie Saab als auch aufstrebenden Marken wie Mira Mikati“, kommentiert Ruth Diaz, VP Amazon Fashion Europe, in der Mitteilung.

„Mode ist ein Bereich, in dem wir laufend Innovationen und neue Angebote entwickeln, und wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, unseren ganz unterschiedlichen, modebegeisterten Kund:innen mehr ihrer Lieblingsmarken und -stile anbieten zu können. Das ist erst der Anfang, und wir freuen uns darauf, die Marken weiterhin mit innovativen Tools und Ressourcen zu unterstützen, damit sie ihre neuesten Kollektionen und einzigartigen Storys Saison für Saison mit unseren Kund:innen in Europa teilen können“, fügt Diaz hinzu.

Bild: Luxury Stores / Amazon Fashion

Marken gestalten Inhalte ihrer Amazon Luxury Stores selbst

Die Kollektionen werden direkt von den teilnehmenden Marken und Designer:innen verkauft, und die Marken entscheiden selbst über Bestand, Sortiment und Preisgestaltung. Amazon stellt die Tools und Technologien bereit, um Inhalte zu erstellen, zu personalisieren und zu präsentieren.

„Bei „Luxury Stores at Amazon” können Marken ihre Kollektionen authentisch präsentieren und damit unsere Kund:innen inspirieren, Luxus für sich selbst zu definieren. Amazon gibt Marken und Designer:innen innovative Ressourcen wie animierte Grafiken und optimierte Autoplay-Bilder an die Hand, um ihre Storys noch besser zu erzählen und eine modebewusste Kundschaft überzeugend anzusprechen”, erklärt Xavier Flamand, Vice President of Amazon Seller Services.

Begleitet wird die europäische Einführung von der Werbekampagne „Luxury out of the Box“, die von Angelo Pennetta fotografiert und von Charlotte Collet gestylt wurde. Als Models sind Kristen McMenamy, Precious Lee, Leon Dame und Dara zu sehen.

Bild: Luxury Stores / Amazon Fashion

„Amazon lädt mit dieser Kampagne seine Kund:innen ein, sich auf einen unvergesslichen Sommer vorzubereiten, in dem Individualität und Selbstentfaltung zelebriert und Luxusmode neu definiert wird“, heißt es von Amazon zur Kampagne.

In den USA war „Luxury Stores bei Amazon“ mit Modehaus Oscar de la Renta gestartet und bietet inzwischen zahlreiche globale Mode- und Beauty-Marken an. 2021 präsentierte Luxury Stores eine exklusive Zusammenarbeit zwischen Oscar de la Renta und Clé de Peau Beauté. Darauf folgte „Smile! It’s Summer“ mit Paloma Elsesser, Georgia May Jagger und Luka Sabbat sowie Tyler Mitchell als Fotograf und Regisseur.

  Deutsche Kund:innen finden die neuen Luxury Stores ab sofort unter amazon.de/luxurystores beziehungsweise über die Amazon Mobile App.

Bild: Luxury Stores / Amazon Fashion
Amazon
Amazon Fashion
Luxus