Amazon Luxury Stores startet Zusammenarbeit mit Hardly Ever Worn It
Wird geladen...
Amazon arbeitet ab sofort mit der Luxus-Resale-Plattform Hardly Ever Worn It zusammen.
Der US-amerikanische Onlinehändler gab am Dienstag für sein Luxuskonzept „Luxury Stores at Amazon“ die Zusammenarbeit mit der britischen Website bekannt. Das Unternehmen führt ab sofort eine eigene Storefront bei Luxury Stores und bietet damit kuratierte Luxusartikel aus zweiter Hand bei Amazon in Europa an.
Neben gebrauchter Damenbekleidung und Schuhen können die Amazon-Kund:innen auch Schmuck, Uhren und Accessoires von Luxusmarken kaufen. Diese werden vor dem Verkauf auf der Onlineplattform einem sorgfältigem Vorrprüfungsprozess unterzogen, um die Qualität der Produkte zu gewährleisten, so die Unternehmen.
Durch die Zusammenarbeit mit Amazon kann das Angebot von Hardly Ever Worn It, auch bekannt als ‘Hewi’, einer breiteren Zielgruppe zugänglich gemacht werden und „den Kund:innen eine neue Art des Einkaufens geboten werden, die dem stetig wachsenden Interesse an gebrauchten Luxusartikeln gerecht wird”, heißt es in der Mitteilung.
Im Juni 2022 wurde das Luxuskonzept „Luxury Stores at Amazon“ in Europa eingeführt. In den USA gibt es das Angebot bereits seit 2020.
„Wir freuen uns, unser Luxusangebot in diesem Jahr mit Hardly Ever Worn It zu erweitern und noch mehr der Lieblingsmarken und -stile unserer Kund:innen in unser Sortiment aufzunehmen", so Ruth Diaz, VP, Amazon Fashion Europe. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis innovativer zu gestalten und unsere vielfältigen Kund:innen anzusprechen, und die Einführung von Second Hand Mode erlaubt uns genau dies umzusetzen. Gleichzeitig schaffen wir eine Möglichkeit, unseren Kund:innen Zugang zu erschwinglichem Luxus zu bieten.“
Hardly Ever Worn wurde 2012 in Großbritannien gegründet und hat dort immernoch seinen Hauptsitz. Das Unternehmen agiert mittlerweile in über 40 Ländern weltweit.