Amazon schließt Bekleidungsgeschäfte 'Amazon Style'
Wird geladen...
Amazon schließt seine 'Amazon Style'-Bekleidungsgeschäfte.
Die Schließung der beiden Bekleidungsgeschäfte des US-amerikansichen Onlineriesen ist Teil seiner neuen Einzelhandelsstrategie. Amazon will sich mehr auf seine Lebensmittelsparte konzentrieren. Dazu gehört die US-amerikanische Supermarktkette Whole Foods mit mehr als 500 Läden.
Der Schritt folgt auf die Entscheidung des Unternehmens im März 2022, eine beträchtliche Anzahl seiner physischen Einzelhandelsstandorte zu schließen, darunter Buchläden, 4-Star- und Pop-up-Stores. Außerdem wurde im März die Schließung von acht 'Go Convenience'-Stores bestätigt, berichtete die Nachrichtenplattform Bloomberg.
Die 'Amazon Style'-Bekleidungsgeschäfte wurden erst 2022 mit Standorten in New York und Los Angeles eröffnet. Amazon-Sprecherin Kristen Kish erklärte, dass die Entscheidung, diese Läden zu schließen, darauf abzielt, das Online-Einkaufserlebnis für Mode zu verbessern und innovative Technologien einzuführen. Betroffenen Mitarbeiter:innen soll dabei geholfen werden, neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens zu finden. Die Läden werden voraussichtlich nächste Woche geschlossen.
Dieser übersetzte und bearbeite Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.