• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Amazon schließt Bekleidungsgeschäfte 'Amazon Style'

Amazon schließt Bekleidungsgeschäfte 'Amazon Style'

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Amazon Style. Bild: Amazon

Amazon schließt seine 'Amazon Style'-Bekleidungsgeschäfte.

Die Schließung der beiden Bekleidungsgeschäfte des US-amerikansichen Onlineriesen ist Teil seiner neuen Einzelhandelsstrategie. Amazon will sich mehr auf seine Lebensmittelsparte konzentrieren. Dazu gehört die US-amerikanische Supermarktkette Whole Foods mit mehr als 500 Läden.

Der Schritt folgt auf die Entscheidung des Unternehmens im März 2022, eine beträchtliche Anzahl seiner physischen Einzelhandelsstandorte zu schließen, darunter Buchläden, 4-Star- und Pop-up-Stores. Außerdem wurde im März die Schließung von acht 'Go Convenience'-Stores bestätigt, berichtete die Nachrichtenplattform Bloomberg.

Die 'Amazon Style'-Bekleidungsgeschäfte wurden erst 2022 mit Standorten in New York und Los Angeles eröffnet. Amazon-Sprecherin Kristen Kish erklärte, dass die Entscheidung, diese Läden zu schließen, darauf abzielt, das Online-Einkaufserlebnis für Mode zu verbessern und innovative Technologien einzuführen. Betroffenen Mitarbeiter:innen soll dabei geholfen werden, neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens zu finden. Die Läden werden voraussichtlich nächste Woche geschlossen.

Dieser übersetzte und bearbeite Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Amazon
Amazon Style
Ladenschliessung