• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Onlinehändler Amazon plant Ladengeschäfte für den deutschen Markt. «Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann», sagte Ralf Kleber, Deutschland-Chef des Konzerns, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montag). Der klassische Handel in Deutschland mache noch immer 90 bis 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus und sei sehr beliebt. Amazon werde sich dem deshalb nicht verschließen.

Zudem schloss Kleber Sondergebühren für die künftige Zustellung an die Haustür aus. Zu entsprechenden Erwägungen von Konkurrenten sagte der Manager: «Das kommentiere ich nicht. Aber wir nennen uns die Erfinder des versandfreien Zustellens.» (dpa)

Amazon
Ladengeschäfte
Stationärer handel