• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Anta Sports startet mit Fußball

Anta Sports startet mit Fußball

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das derzeit größte chinesische Sportunternehmen, Anta Sports, hat angekündigt, dass es sich künftig mit den Global Playern des Sports auch im Massenmarkt Fußball messen will. Allerdings vorerst nur im eigenen Land. Mit dem Launch der „Play Is All“ Fußball Strategie will Anta nicht nur Fußballschuhe produzieren, sondern investiert gleichzeitig mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket in den jungen chinesischen Fußballmarkt. Die neue Fußball-Strategie zielt darauf ab, die Fußballbegeisterung im Land zu stärken und die Zahl der jungen Fußballer zu erhöhen. Dazu gehört auch, bessere Bedingungen für den Fußball zu schaffen und weiter zu professionalisieren. Dazu wird eine umfangreiche Zusammenarbeit mit etwa 1000 Schulen angestrebt, und der Aufbau einer Fußballliga ist geplant. Davon erwartet sich Anta etwa 20.000 neue Fußballer, die ausgestattet werden wollen.

Bevor Anta die neue Schuhkollektion auf den Markt bringt, wurden von 16.000 jungen potenziellen Spielern die Füße vermessen, so das Unternehmen. Die Sohlen wurden zudem auf unterschiedliche Arten von Fußballfeldern und deren Beläge optimiert. Da Fußballfelder jedoch nur begrenzt vorhanden sind und im Bauboom der letzten Jahrzehnte nicht berücksichtigt wurden, hat Anta auch dafür eine Lösung und einen Kooperationspartner gefunden. Ein chinesisches Unternehmen für Fitnessgeräte soll die Entwicklung von neuen, modularen Fußballfeldern in „Käfigen“ vorantreiben.

antasports