• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • ANWR Group sichert sich Nutzungsrechte an Schuhe.at

ANWR Group sichert sich Nutzungsrechte an Schuhe.at

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Schuhhändler-Verbund ANWR Group hat erreicht, dass seine österreichischen Mitglieder ihre Produkte künftig über die Domain Schuhe.at verkaufen dürfen. Man habe nach langen Verhandlungen mit der Wirtschaftskammer Österreich einen Mietvertrag zur langfristigen Nutzung der Domain unterschrieben, so ANWR.

Das Projekt wird von der Bundesinnung der Orthopädieschuhmacher unterstützt. Der Mietertrag wird von der Wirtschaftskammer in die neue Ausbildungswerkstätte in St. Pölten investiert. ANWR unterstützt damit auch die Ausbildung der Orthopädieschuhmacher in der Alpenrepublik.

Manfred Hager, Bundesinnungsmeister der Orthopädieschuhmacher und Schuhmacher in Österreich, sieht in der neuen Geschäftsbeziehung eine wichtige Weichenstellung in die Zukunft: „Wir haben uns entschlossen, die Nutzungsrechte der Domain www.schuhe.at langfristig der ANWR Group zur Verfügung zu stellen. Die Vernetzung von Handel und Handwerk ist uns ein großes Anliegen. Die Bundesinnung verwendet die Erträge aus der Vermietung zweckgebunden für die Aus- und Weiterbildung der Orthopädieschuhmacher, der Schuhmacher und der Handelsangestellten im Schuhfachhandel. Mit der ANWR haben wir einen langfristigen Partner für die Qualifizierungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter gefunden.“

Foto: martina- / pixelio.de

ANWR
ANWR GROUP