• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Armedangels rüstet weitere Stores auf klimaneutralen Ladenbau um

Armedangels rüstet weitere Stores auf klimaneutralen Ladenbau um

Von Simone Preuss

4. Mai 2021

Einzelhandel

Armedangels Sindelfingen / Armedangels

Dem Kölner Eco- und Fair-Fashion-Pionier Armedangels ist es nicht nur wichtig, nachhaltige Produkte anzubieten, sondern sie auch umweltschonend und klimaneutral zu präsentieren. Nach den Showrooms in Berlin und Hamburg erhielten jetzt auch der Sindelfinger Laden und ein Pop-up bei Leffers in Oldenburg einen zeitgemäßen Anstrich. Der Standort in München soll Mitte des Jahres umgebaut werden.

„Der Ladenbau ist schlicht und gleichzeitig ausdrucksstark. Für uns ist die Präsenz von Armedangels am POS extrem wichtig, denn hier können wir unsere Werte als Unternehmen visuell untermalen und dem Endkunden klar zeigen, wofür wir stehen und dass wir eben anders sind. Made to make a difference“, erklärt Markus Steinhoff, Head of Wholesale Partnerships bei Armedangels, in einer Pressemitteilung.

Armedangels Sindelfingen

Um sein Ziel zu erreichen, nachhaltige Verkaufsstellen zu bieten, arbeitet Armedangels mit dem Dormagener Unternehmen PPM Planung + Projekt Management zusammen, das sich seit fast 25 Jahren auf umweltschonenden Innenausbau sowie klimaneutrale Ladenbaukonzepte spezialisiert. Teil des Angebots ist die Berechnung des CO2-Fußabdruck eines Einrichtungsentwurfs, einer Fläche oder eines Möbelstücks sowie Vorschläge zur Verringerung und die Kompensation unvermeidlicher Emissionen, um eine Fläche 100 Prozent klimaneutral beziehungsweise sogar klimapositiv zu machen.

Armedangels Sindelfingen / Armedangels

Von dieser Expertise machte Armedangels für seine Showrooms in Hamburg und Berlin Gebrauch und ließ dort die Ökobilanz ermittelt, die auch Material von Partnern einschloss, um dann die unvermeidbaren Emissionen erfolgreich kompensieren zu können. Das Unternehmen will ab sofort alle zukünftigen Showrooms sowie Shop-in-Shop Systeme, die gemeinsam mit PPM Planung + Projekt Management umgesetzt werden, klimaneutral realisieren.

Armedangels bei Leffers in Oldenburg / Armedangels