• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Arqueonautas erschließt neue Standorte

Arqueonautas erschließt neue Standorte

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der auf maritime Mode spezialisierte Textilanbieter Arqueonautas ist weiter auf Expansionskurs in Deutschland und im Zuge dessen allein im vergangenen März acht neue Standorte eröffnet; darunter ein Partnerstore am Timmendorfer Strand sowie sieben Shop-in-Shop-Flächen in Norddeutschland. Damit lege man „eine echte Retail-Offensive“ vor und bleibe dem vorgegebenen Weg treu, Fachhandelspartnerschaften strategisch auszubauen und so kontinuierlich die stationäre Präsenz der Marke zu erweitern, heißt es seitens der Unternehmensführung.

Am Timmendorfer Strand ist Arqueonautas Teil des Multilabel-Stores Küstenfieber an der Strandallee 94 und belegt dort eine Fläche von 45 Quadratmetern. Die vier neuen Shop-in-Shop-Flächen hat die Marke bei dem Yacht- und Bootsausrüster A. W. Niemeyer in Berlin, Hamburg, Kiel und Lübeck eröffnet. Weitere Shop-in-Shop-Flächen sind zeitgleich im Adler Modemarkt in Haibach bei Frankfurt, beim Modehaus Matzen direkt am Hafen in Travemünde sowie bei New Harbour von Strucks Fashion in Lübeck eröffnet worden. Weitere Shop-in-Shop-Flächen gibt es bereits seit Februar in den New Harbour Stores in Kiel und Lübeck.

Die neuen Shop-in-Shops haben eine Fläche zwischen 18 und 70 Quadratmetern und führen die aktuelle Herren- und Damenkollektion für Frühjahr/Sommer 2015. Lediglich bei Matzen in Travemünde konzentriert man sich auf die Arqueonautas-Damenkollektion.

Die Arqueonautas GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg.

Foto: Arqueonautas

Arqueonautas
Otto