Asos startet Same Day Delivery Service in Berlin

Der Online-Modeanbieter Asos tut es dem Branchenflaggschiff Amazon gleich und bietet künftig die Lieferung bestellter Produkte am selben Tag an. Der unter dem Titel „Asos Fix“ eingeführte Service habe sich bereits in den britischen Metropolen London, Leeds und Manchester etabliert, so dass man das Modell nun auf den deutschen Markt ausweiten wolle, heißt es seitens des Unternehmens.

Zunächst ist das Angebot auf Berlin beschränkt. Verfügbar ist es für Kunden, die von Montag bis Samstag vor 13 Uhr Bestellungen mit Lieferung an eine Berliner Postleitzahl aufgeben. Der Service kostet Unternehmensangaben zufolge 20 Euro pro Bestellung und soll sicherstellen, dass die Pakete zwischen 19 und 22 Uhr am selben Tag zugestellt werden. Ermöglicht werde der Same Day Delivery Service durch ein neues Lager, das im letzten Jahr am Rande Berlins eröffnet wurde, so Asos.

„Asos blickt auf eine lange Innovationsgeschichte zurück - in Bezug auf den Einsatz von Technologie, unserer zukunftsweisenden Mode und den besten Liefer- und Serviceangeboten, die wir unseren Kunden bieten. Wir freuen uns über die Einführung von Asos Fix und werden weiterhin neue Optionen erforschen, die den Asos Kunden mehr Komfort und Auswahl bieten,” so Matt Rogers, Delivery Solutions and Returns Director bei dem Unternehmen.

Ob und wann der Service in weiteren deutschen Städten eingeführt werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Foto: Asos

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN