Asos und Reliance Retail kooperieren in Indien
Wird geladen...
Der britische Online-Modehändler Asos ist mit dem indischen Einzelhändler Reliance Retail eine Partnerschaft eingegangen, um die Eigenmarken von Asos in Indien aufzubauen. Im Rahmen einer langfristigen Lizenzvereinbarung wird Reliance Retail der exklusive Einzelhandelspartner für Asos in allen Online- und Offline-Kanälen in Indien sein. Reliance Retail ist einer der führenden Einzelhändler des Landes. Zusammen mit Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen betreibt Reliance Retail ein integriertes Omnichannel-Netzwerk mit über 18.836 Geschäften und digitalen Handelsplattformen in verschiedenen Bereichen, darunter auch Mode und Lifestyle.
Reliance Retail verfügt über umfangreiche Erfahrung im Betrieb von Omni-Channel-Einzelhandelsnetzwerken. Ziel ist es, die Asos Eigenmarken auf dem indischen Markt durch eine Multi-Channel-Präsenz und eine Vielzahl von Einzelhandelsformaten, einschließlich Markenstores, Multi-Brand-Stores und digitaler Handelsplattformen einzuführen.
Isha Ambani, Director von Reliance Retail Ventures Limited, sagte zu der Partnerschaft: „Wir freuen uns, Asos in unserer Modefamilie willkommen zu heißen, was einen bedeutenden Schritt in unserem Engagement darstellt, den Puls der globalen Trends an die indischen Küsten zu bringen. Diese Partnerschaft bekräftigt unseren Status als Indiens führende Einzelhandelsdestination und stellt sicher, dass unsere Kund:innen Zugang zu den neuesten Modestilen haben, nach denen sie sich sehnen.“
Reliance Retail Ventures Limited (Reliance Retail) ist die Holdinggesellschaft aller Einzelhandelsunternehmen der RIL-Gruppe (Reliance Industries Limited). Reliance Retail Ventures Limited meldete für das am 31. März 2024 beendete Geschäftsjahr einen konsolidierten Umsatz von 37 Milliarden US-Dollar (34 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 1,3 Milliarden US-Dollar (1,2 Milliarden Euro).