Axel Arigato eröffnet Store in Paris
Wird geladen...
Das schwedische Sneaker-Label Axel Arigato eröffnete am 8. Juni im Pariser Marais-Viertel einen neuen Flagship-Store. Mit der Adresse 86 Rue Vieille du Temple, ist der Pariser Store nun der fünfte Store des ursprünglich rein digital vertriebenen Labels. Der erste Store eröffnete 2016. Insgesamt betreibt das Label Standorte in London, Stockholm, Göteborg, Kopenhagen und Paris. „Wir sind begeistert, endlich ein Geschäft im Le Marais zu eröffnen, nachdem wir fünf Jahre nach dem perfekten Standort gesucht haben. Paris hat uns viel Freude und Inspiration gegeben”, sagt Albin Johansson, CEO und Mitgründer von Axel Arigato.
Der neue Store führt das gesamte Sortiment der Marke an Herren- und Damenschuhen, Bekleidung, Accessoires sowie eine kuratierte Auswahl an Objekten. Er soll wie die anderen Stores auch eine echte Verbindung zum Kunden schaffen. Die Ästhetik ist eine moderne Interpretation, die durch den Kontrast von verschiedenen Materialien und Farben eingefangen wird. Eine monochromatische und helle Farbpalette mischt Brutalismus mit Minimalismus, während die glatten Innenräume dem starken Einsatz von Beton gegenübergestellt werden. Das Interieur ist kuratiert, um mit Formen und Gestalten zu spielen.
Der Store besteht aus zwei Räumen, die durch eine freistehende Wand getrennt sind. In der Mitte des Raumes sind rhythmisch Podeste aus massivem, hellgelbem Travertinstein platziert mit unterschiedlichen Oberflächen.
Um das Kundenerlebnis zu verbessern und zu vertiefen, wird ein großer, freistehender LED-Bildschirm für die Anzeige kreativer Inhalte verwendet. Als sozial orientierte Marke bindet Axel Arigato die Community über Social-Media-Plattformen in das Kauferlebnis ein, um die Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche der Kunden zu verstehen. Das Ziel ist es, eine Marke zu schaffen, die Menschen zusammenbringt, durch die Kraft von Positivität, Gemeinschaft und unvergesslichen Erlebnissen.