BabyOne startet mit Eigenlabel „Elsa & Emil“
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Das Omnichannel-Unternehmen BabyOne aus Münster hat für den Start der neuen Eigenmarke „Elsa & Emil“ ein Start-up gegründet und positioniert die bisherige BabyOne Handelsmarke B.O. strategisch neu. Dabei fußt die neue BabyOne Eigenmarkenstrategie auf zwei Säulen: Zum einen auf dem Aufbau eines D2C-Geschäftsmodells mit der neu geschaffenen Marke „Elsa & Emil“, benannt nach den Kindern von Anna Weber und Jan Weischer, den beiden Geschwistern, die das Familienunternehmen in zweiter Generation leiten. Zum anderen wird die bisherige BabyOne Handelsmarke B.O. in „Little One” umbenannt, neu strukturiert sowie sortimentsseitig im BabyOne-Franchiseverbund ausgebaut.
Losgelöst von der Dachmarke BabyOne, aber mit der Expertise von über 30 Jahren Handel mit Baby- und Kleinkindausstattung, will das Familienunternehmen die neue Marke im Mittelpreissegment positionieren. Das Start-Up beschäftigt ein Team von sechs Mitarbeitenden. Bei der Produktentwicklung setzen die beiden Gründer:innen auf die Expertise ihrer Franchisenehmer:innen und Fachberater:innen der BabyOne-Märkte. In strategischen Fragen, Tech-Know-how und in der Vermarktung unterstützt der 2020 an Bord geholte Beirat aus renommierten Start-Up-Unternehmer:innen. Als erstes Produkt lanciert Elsa & Emil einen nach nachhaltigen Gesichtspunkten entwickelten Kinderwagen mit ergänzenden Accessoires wie zum Beispiel Rucksäcken, Organizer, Regen- und Insektenschutz.
Die bisherige Eigenmarke „B.O.“ wird durch die Marke „Little One“, die im niedrigen bis mittleren Preissegment positioniert ist, sukzessive abgelöst. Das Eigenmarken-Sortiment umfasste bislang Kinderwagen, Babytextil und -bekleidung sowie Spielwaren, und soll nach und nach auf alle Warengruppen rund um die Baby- und Kleinkindausstattung erweitert werden.
BabyOne selbst betreibt 27 Eigenmärkte, zudem gibt es 76 Märkte, die im Franchisesystem von Partner:innen geführt werden.