Bergzeit startet auf seiner Secondhand-Plattform mit Kinderbekleidung
Wird geladen...
Die Secondhand-Plattform des Multichannel-Outdoor-Händlers Bergzeit aus der Nähe von München erweitert sein Sortiment um gebrauchte Kinderkleidung.
Der Kinder-Shop ist Teil des im Sommer 2022 gelaunchten „Bergzeit Re-Use”-Onlineshops für Erwachsene, der ersten professionellen Secondhand-Plattform speziell für Outdoor-Bekleidung. Dort finden Konsument:innen und neuerdings Familien alles, was sie für einen Ausflug in die Natur brauchen: Jacken, Hosen, Sweatshirts, Schuhe und Ausrüstung wie Wanderrucksäcke oder Fahrradtaschen von namhaften Marken wie Patagonia, Ortovox, Maloja, Salewa, Mammut oder Vaude.
So funktioniert Bergzeit Re-Use: Kund:innen können getragene Outdoor-Kleidung fast aller am Markt erhältlichen Marken in dem Online-Portal registrieren und kostenfrei einschicken. Wo die Bekleidung gekauft wurde, spielt keine Rolle. Die Artikel werden anschließend geprüft. Ist die Kleidung kaputt, wird sie nach Rücksprache mit den Kund:innen recycelt oder gespendet. Gut erhaltene, intakte Artikel werden aufbereitet und im Secondhand-Shop weiterverkauft. Zudem werden im Shop intakte Warenrücksendungen verkauft, die Bergzeit über seinen regulären Shop zurückerhält, dort aber nicht mehr als Neuware anbieten kann.
„Kinder sind unsere Kunden von morgen – umso wichtiger war uns die Erweiterung des Secondhand-Angebots für den Nachwuchs. Mit unserer Erfahrung und Expertise als Bergsporthändler kennen wir die Bedürfnisse Outdoor-begeisterter Familien. Bereits in den ersten Wochen sehen wir, dass das Kinderprogramm sowohl bei Verkäufer:innen als auch auf Käufer:innenseite sehr gut angenommen wird – wir sind auf dem richtigen Weg und schätzen das Thema Secondhand im Outdoorbereich als Zukunftsmodell ein“, sagt Christina Stahl, Channel Managerin Bergzeit Re-Use.
Die Bergzeit GmbH mit Sitz im Münchner Süden gehört seit 2012 zur Südtiroler Sportler AG.
Weitere Artikel zur Secondhand-Lösung von Bergzeit: