Berliner Curated Shopping Group startet in Frankreich
Wird geladen...
Die Berliner Curated Shopping Group, mit Online Shops wie Modomoto und The Cloakroom Spezialist für Curated Shopping, will nun auch die Männer in Frankreich modisch beraten und anziehen, meldet das Unternehmen in einer Presseerklärung.
Frankreichs Internet-Modemarkt wächst rasant. Corinna Powalla, Gründerin und Geschäftsführerin der Curated Shopping Group: „Frankreich ist überreif für das Konzept des Curated Shopping. Derzeit wächst der französische E-Commerce-Markt mit 8,5 Prozent jährlich. Der größte Brocken ist der Sektor Fashion mit über 14 Mrd. Euro Umsatz. Davon wollen wir profitieren und den Männern der Grande Nation ein bequemes Shoppingerlebnis bieten, das ihnen Markenkleidung nach ihrem Geschmack nach Hause liefert.
Die in Berlin-Kreuzberg ansässige Curated Shopping Group GmbH lanciert deshalb zum 1. September 2018 die Marke „Box31.fr“ für französische Männer. „Mit Box31 sind wir in Frankreich der einzige Anbieter für dieses Segment, so Powalla weiter. Die Curated Shopping Group hat mit diesem Geschäftsmodell schon viel Erfahrung gesammelt und ist bereits in sieben europäischen Ländern präsent. Frankreich ist Nummer acht.
Die Idee ist einfach und bewährt: Shoppingmüde Männer lassen sich nach eingehender Analyse ihres Geschmacks durch professionelle Stylisten Looks von verschiedenen Modemarken kombinieren und nach Hause zustellen. Dort wählen sie in Ruhe aus und schicken zurück, was ihnen nicht gefällt.
Derzeit gibt es in Deutschland mehrere Curated Shopping Portale: Modomoto (Deutschland, Österreich, Schweiz), Outfittery und Zalon von Zalando. The Cloakroom, ebenfalls betrieben von der Curated Shopping Group, agiert in den Niederlanden, Belgien, Dänemark und in Schweden. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 250 Mitarbeiter, die meisten davon Stylisten.
Foto: Curated Shopping Group