Bestes Schaufenster: Breuninger mit Frame Award ausgezeichnet

Das Stuttgarter Modekaufhaus Breuninger hat mit seiner Schaufenstergestaltung nicht nur lokale Kunden sondern auch internationale Fachleute überzeugt und wurde dafür nun mit dem renommierten Retail-Preis Frame ausgezeichnet. Konkret wusste eine Aktion des Multimedia-Künstlers Michel Comte zu überzeugen, die 2018 unter dem Titel „All is Colour“ umgesetzt worden ist.

Die Installation, die im vergangenen Jahr in allen Breuninger Häusern zu sehen war, begeisterte die Jury aus internationalen Design- & Retail-Experten vor allem dank ihrer besonderen Übersetzung eines traditionellen floralen Stilllebens in eine künstlerische und fotografische Installation. Insbesondere der visuelle Effekt der aus 10.000 Blumen aus 130 Ländern geschaffenen Kreation überzeugte neben der professionellen Jury auch die Frame Community, die im Vorlauf online abstimmen durfte und Breuninger deutlich auf Platz 1 gewählt hat.

Für Breuninger CEO Holger Blecker bestätigt die Auszeichnung den hauseigenen Anspruch, „als führender Fashion- und Lifestyle Department Store unseren Kunden ein rundum sinnliches Shoppingerlebnis zu ermöglichen“. Kein Wunder also, dass das Unternehmen die Kooperatiom mit Michel Comte fortsetzt und aktuell bereits ein weiteres von ihm gestaltetes Schaufenster-Konzept unter dem Titel „Garden of Beauty“ umsetzt.

Foto: Breuninger

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN