Birkenstock eröffnet Community-Studio in London
Wird geladen...
Die deutsche Schuhmarke Birkenstock hat im Osten Londons ihr erstes Community-Studio eröffnet, das neben einem eigenen Veranstaltungsbereich auch ein kreatives Zentrum bietet.
Das sogenannte ‘Birkenstock Studio: Walk With Me’ befindet sich in der Dray Walk Gallery in der Truman Brewery. Vor Ort wird ein kostenloses Programm mit exklusiven Veranstaltungen und Workshops angeboten, die es der Marke ermöglichen, mit ihren Kund:innen und der Londoner Kreativszene in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten.
Der Umzug ist Teil der neuen Strategie der Marke für stationäre Medien außerhalb des traditionellen Einzelhandels, um das Erbe, die Handwerkskunst und den Stil der Marke einem "hyperaktiven Publikum" in 2024 zu präsentieren.
Im Rahmen der Initiative wird die Marke auch eine Reihe von multidisziplinären Künstler:innenresidenzen unterstützen. Die erste ist eine achtwöchige Residenz mit der Schuh- und Accessoire-Designerin Helen Kirkum, die dafür bekannt ist, recycelte und ausgemusterte Materialien zu verwenden, um nachhaltig rekonstruierte Sneaker zu entwerfen.
Kirkum wird eine Reihe von Workshops veranstalten, in denen sie einen Einblick in ihren innovativen Prozess gibt. Im ersten Workshop am 15. Februar geht es um Dekonstruktion und Konstruktion. Die Teilnehmer:innen dekonstruieren alte Birkenstocks und verwandeln sie mit traditionellen Handstichtechniken in ihre eigenen personalisierten Schlüsselanhänger.
Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.com