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Birkenstock expandiert in Italien

Von Reinhold Koehler

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Einzelhandel

Das Öko-Schuhlabel Birkenstock erfreut sich immer größerer Beliebtheit, vor allem international. Die ikonischen und Unternehmensangaben zufolge ausschließlich in Deutschland produzierten Sandalen werden mittlerweile in 90 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft. In den USA sowie in Brasilien, Hongkong und Spanien verfügt das Familienunternehmen sogar über eigene Vertriebsgesellschaften.

Aktuell expandiert Birkenstock vor allem in Italien, dem Mutterland des eleganten Lederschuhs. Auf der berühmten Via del Babuino 165 im Herzen Roms hat das Unternehmen unlängst seinen zweiten offiziellen Store in Italien eröffnet. Mit über 230 verschiedenen Modellen aller hauseigenen Marken belegt Birkenstock hier eine Verkaufsfläche von 63 Quadratmetern.

Birkenstock gehört mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent zu den Top Five der Global Footwear Brands. Mit rund 3.800 Mitarbeitern ist das Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie.

Foto: Birkenstock

Birkenstock