• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Bogner eröffnet ersten Partner Store in China

Bogner eröffnet ersten Partner Store in China

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Münchner Modeunternehmen Willy Bogner hat es auf dem heimischen Markt immer schwerer, seitdem es aufgrund seines unbeirrten Einsatzes von Echtpelz immer wieder zur Zielscheibe für Kritik diverser Tierschutzorganisationen geworden ist und zudem mit wachsender Billig-Konkurrenz zu kämpfen hat. Daher sucht Bogner nun verstärkt sein Glück im Ausland, vor allem auf den allgemein weniger durchmoralisierten, asiatischen Märkten.

So eröffneten die Münchener unlängst einen neuen Store im Thaiwoo Resort bei Chongli in China. Das Resort liegt in der Provinz Hebei direkt an der Chinesischen Mauer und erstreckt sich über 40 Kilometer, drei Autofahrt-Stunden von Peking entfernt. Nach seiner Fertigstellung soll es hier insgesamt 200 Skipisten, 45 Lifte und Gondeln geben – beste Aussichten also, um hier künftig gute Geschäfte zu machen.

Angesiedelt in bester Lage, am Kopf der exklusiven „Fashion Street", präsentiert das Unternehmen hier auf einer Verkaufsfläche von 164 Quadratmetern die komplette „World of Bogner" mit allen Kollektionen und Lizenzen. Aktuell betreiben die Münchener eigenen Angaben zufolge mit ihren Partnern bereits über 100 Flächen in Asien und der Pazifik Region.

Foto: Bogner

Bogner