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Brazilian Bikini Shop baut Präsenz aus

Von Regina Henkel

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Einzelhandel

Der weltweit agierende Onlineshop für hochwertige, original brasilianische Beachwear meldet für das Jahr 2016 den Ausbau der bisherigen Aktivitäten. So soll das Sortiment um weitere Marken ergänzt werden und „auch der Ausbau der Fitnesssparte mit der Marke Caju Brasil und der Accessoire-Bereich mit Barfußsandalen von Forever Soles ist geplant“, so eine Unternehmenssprecherin. Zudem soll 2016/2017 eine eigene Marke namens BrazilianBikiniShop gelauncht werden.

CEO Giar Marco Guatteri startete den Brazilian Bikini Shop 2008 in Frankreich. Mit nur einem Label, Rio de Sol, war das Portal der erste Webshop für brasilianische Strandkollektionen in Europa. Kurz darauf folgte die Flipflop Marke Ipanema. Heute führt das Portal Modekollektionen und Accessoires von über 60 brasilianischen Qualitätslabels, darunter auch die Schuhmarke Melissa.

Seit Sommer 2014 betreibt der Brazilian Bikini Shop zudem drei Offline-Shops in Nizza, Antibes und Saint-Laurent-du-Var an der Côte d’Azur, im Juni 2015 eröffnete mit Unterstützung der brasilianischen Regierung der erste Pop-up Store am Strand von Juan Les Pins im Herzen der Côte d’Azur eröffnet.

Deutschland gehört zu den ersten Ländern, in die der Shop expandierte und zählt heute nach Frankreich zum wichtigsten Markt für das Unternehmen. 2015 betrug der Umsatz fünf Millionen Euro, davon wurden 70 Prozent außerhalb Frankreichs erwirtschaftet und 85 Prozent durch den Online-Verkauf. 2013 und 2014 wuchs das Unternehmen um jeweils hundert Prozent. Für 2016 werden ein Umsatz von 6 Millionen Euro erwartet.

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