• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Brillen.de eröffnet 100. Filiale – Digital Service Hub in Coburg

Brillen.de eröffnet 100. Filiale – Digital Service Hub in Coburg

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Brillenhändler brillen.de eröffnet am Donnerstag seine 100. Filiale. Dafür hat das Unternehmen Coburg als Standort ausgewählt, wie brillen.de am Mittwoch mitteilte.

Seit 2012 expandiert das Unternehmen sein Filialnetz. Bei der Filiale in Coburg handelt es sich allerdings nicht um einen üblichen Store, sondern um einen Showroom beziehungsweise Digital Service Hub .

„Mit den Digital Service Hubs haben wir den gesamten Prozess des Brillenkaufes für den Kunden digital zu Ende gedacht”, erklärte brillen.de-Vorstandsmitglied Volker Grahl. „Das neue Einkaufserlebnis löst den bislang relativ starren Verkaufsprozess ab und gibt dem Kunden völlig neue Produkt- und Preistransparenz.”

Für den Digital Service Hub bucht der Kunde online oder über einen QR-Code an der Außenseite des Stores einen Termin. In der Filiale wird dieser neben dem Personal von einem interaktives Display beraten. Dazu gehören zum Beispiel Glasempfehlungen oder der kontatlose Sehtest, den ein Augenoptikermeister per Videocall durchführt.

Foto: brillen.de-Filiale Prenzlauer Berg

brillen.de
Digitalisierung