• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Britische Kaufhauskette Debenhams streicht 2500 Stellen

Britische Kaufhauskette Debenhams streicht 2500 Stellen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die traditionsreiche britische Kaufhauskette Debenhams streicht wegen der Corona-Krise weitere 2500 Stellen. Bereits zuvor hatte sich das 1778 gegründete Unternehmen von etwa 4000 Mitarbeitern getrennt. Neben der Pandemie leidet die stark angeschlagene Kaufhauskette auch unter der Konkurrenz des Online-Handels.

Zweimal innerhalb eines Jahres musste Debenhams einen Insolvenzantrag stellen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen noch etwa 14 500 Mitarbeiter. 124 Geschäfte seien nach der Lockerung der Ausgangsbeschränkungen wieder eröffnet worden, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag in London. Dennoch müssten weitere Kosten durch Stellenstreichungen eingespart werden. (dpa)

Foto: Debenhams

Coronavirus
Debenhams