Brunello Cucinelli eröffnet Flagship-Store auf Tmall
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Die italienische Luxusmodemarke Brunello Cucinelli hat im Luxury-Bereich der chinesischen Plattform Tmall einen offiziellen Flagship-Store eröffnet. Die Eröffnung folgt auf den ersten Soft-Launch Anfang dieses Jahres, der, wie Tmall in einer Pressemeldung schreibt, sehr erfolgreich verlaufen sei.
Mit dem Start im Tmall Luxury Pavilion will Brunello Cucinelli dem Geschmack, den Wünschen und den täglichen Bedürfnissen der chinesischen Verbraucher:innen näher kommen und die Präsenz in China ausbauen.
Durch die Kombination von technologischer Infrastruktur mit innovativen Funktionen und Dienstleistungen will der Tmall Luxury Pavilion Brunello Cucinelli die Möglichkeit geben, online das gleiche personalisierte, exklusive und einzigartige Einkaufserlebnis zu schaffen, das Luxus-Konsument:innen erwarten. Teil des Flagship-Stores sind neue Formate und Möglichkeiten der Interaktion, was besonders für die Gen Z relevant ist. Beispielsweise spricht im Cucinelli-Flagship-Store der Gründer der Marke über sein Engagement, die nachhaltige Handwerkskunst „Made in Italy" in neue Märkte zu bringen.
„Chinesische Luxuskonsumenten erwarten ein erstklassiges, nahtloses, digitales Erlebnis, und sie lieben die mühelose Eleganz von 'Made in Italy'. Wir sind stolz darauf, mit der Kultmarke Brunello Cucinelli zusammenzuarbeiten, um ihren Erfolg in China zu unterstützen, indem wir die digitalen Luxuskonsumenten von heute ansprechen", sagt Janet Wang, Leiterin der Luxury Division von Tmall.
Die Tmall Luxury Division ist eine strategische Einheit der chinesischen Alibaba Group, die sich dem Luxus-E-Commerce widmet. Seit dem Start des Tmall Luxury Pavilion im Jahr 2017 haben sich mehr als 200 führende Luxus- und Premiummarken weltweit der Plattform angeschlossen, darunter Luxusmarken von LVMH, Richemont und Kering sowie Chanel und Hermes.