• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • By Aylin Koenig eröffnet am Hamburger Alten Wall

Einzelhandel

by Aylin Koenig

By Aylin Koenig eröffnet am Hamburger Alten Wall

Von Regina Henkel

14. Mai 2021

Die 2018 in Hamburg gegründete Modemarke by Aylin Koenig will im Sommer am Alten Wall in Hamburg einen Store eröffnen. Die Adresse zählt zu Hamburgs 1a-Lagen zwischen Rathaus, Jungfernstieg und Hanse-Viertel. Etwa 200 Quadratmeter soll der Store umfassen. Laut Website ist das Eröffnungsdatum im Juli anvisiert.

Die Premium-Marke hat sich auf Bekleidung für Frauen aus natürlichen Materialien spezialisiert und bietet zudem unisex Teile an. Seit 2019 wird ausschließlich in Italien produziert, und auch die Garne für Strickwaren sowie ein Großteil der Stoffe stammen von dort. Seit 2020 gehört zudem eine kleine Interior-Linie mit Vasen und Übertöpfen zum Programm. Vermittelt wurde die Ladenfläche über Art-Invest Real Estate. „Mit der Marke by Aylin Koenig konnten wir erneut ein Label mit großer Strahlkraft für den Alten Wall gewinnen und unseren anspruchsvollen Mieter-Mix unterstreichen. Die Innenstädte brauchen neue spannende Konzepte, um für Menschen attraktiv zu bleiben. Deshalb setzen wir weiterhin auf einen Dreiklang aus Kunst, gehobenem Shopping und Dining, um modernen Metropolen-Lifestyle in historischer Architektur zu interpretieren“, sagt Martin Wolfrat, Head of Hamburg bei Art-Invest Real Estate.

Neben by Aylin Koenig haben bereits die Shops von Anthropologie, Ladage & Oelke und Uniqlo sowie die Gastronomie Wallter’s im Alten Wall eröffnet. Für den Frühsommer 2021 sollen weitere Eröffnungen namhafter Marken und Events geplant sein, so das Immobilienunternehmen.

By Aylin Koenig wird über den eigenen Onlineshop vertrieben sowie über weitere Premium-Modehäuser in Deutschland und Onlineshops. Zudem war die Marke von November 2020 bis April 2021 mit einer Pop Up Fläche in den Hamburger Colonnaden vertreten.