C&A schließt Store im niederländischen Middelburg nach 48 Jahren
Wird geladen...
C&A schließt einen Store im niederländischen Middelburg. Das bestätigte der Bekleidungsanbieter gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte der öffentlich-rechtliche Sender Omroep Zeeland darüber berichtet. Der Store wird nach fast 48 Jahren am 29. Juli seine Türen schließen.
Ein: C&A-Sprecher:in erklärte gegenüber FashionUnited, dass die Schließung "keine erzwungenen Konsequenzen" für die Mitarbeitenden des Geschäfts haben werde. Die Angestellten werden damit wahrscheinlich in andere Filialen in der Umgebung versetzt.
Mehrere nicht näher genannte Quellen berichteten gegenüber Omroep Zeeland, dass ein anderes Geschäft bereit war, eine höhere Miete für die Immobilie zu zahlen. Der Eigentümer der Immobilie, FRIS Investment Care, hat bisher nicht auf eine Anfrage des Senders reagiert. Es bleibt daher vorerst unklar, um welches Geschäft es sich handelt.
C&A selbst berichtet gegenüber FashionUnited, dass die Entscheidung "auf der Grundlage von Performance und Markttrends getroffen wurde", um für die Kund:innen "relevant zu bleiben." Die geplante Schließung habe nichts mit der Schließung der Filiale in Terneuzen zu tun, die im vergangenen Jahr nach 30 Jahren aufgrund geringer Umsätze ihre Pforten schloss. C&A teilte Omroep Zeeland außerdem mit, dass es bisher keine Pläne gibt, ein weiteres Geschäft in Middelburg zu eröffnen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.