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Cadini expandiert in Indien

Von Simone Preuss

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Einzelhandel

Die italienische Premium-Marke für Herrenmode, Cadini, startet zusammen mit Siyaram's Global Venture mit zwei eigenen Geschäften in Indien. Diese befinden sich in Pune und folgen einem ersten Eintritt in Mumbai.

Das italienische Unternehmen plant, insgesamt 150 Millionen Rupien (rund 2 Millionen Euro) im Land zu investieren und 10 bis 15 weitere, 93 bis 110 Quadratmeter große Geschäfte in Städten wie Mumbai, Neu Delhi, Pune, Bangalore, Chennai und Kalkutta zu eröffnen. Während die ersten Geschäfte noch in Eigenregie betrieben werden, sind in der Zukunft auch Franchisemodelle geplant.

Die Marke wendet sich an den indischen Luxusmarkt und besonders Männer, die Tradition und hochwertige, einzigartige Männermode schätzen. Cadini wurde bereits 1970 gegründet und hat sich einen Namen für hochwertige, zeitlose "Made in Italy"-Produkte gemacht; die Marke ist derzeit in 40 Ländern weltweit vertreten.

In Indien sollte die Marke bald ihre eigene Nische im Luxusmarkt finden, da qualitativ hochwertige Männermode für den Alltag und besondere Anlässe geschätzt wird. Besonders die von Cadini angebotenen Maßanfertigungen dürften in Indien gut ankommen, da Maßgeschneidertes eine lange Tradition hat. Im letzten Jahr verzeichnete das Männermode-Segment im indischen Einzelhandel ein Wachstum von 15 Prozent.

Foto: Cadini Website
Cadini