Castore: Britische Sportmarke expandiert in Europa
Wird geladen...
Die britische Sportmarke Castore hat ihren ersten Store auf dem europäischen Festland eröffnet.
Als Standort hat sich die Marke für die niederländische Grenzstadt Enschede entschieden, teilte Castore vergangene Woche mit. Dort arbeitet der Sportartikler, der in Großbritannien ein Filialnetzwerk mit zwölf Standorten aufgebaut hat, bereits als Ausstatter mit dem niederländischen Profifußball-Team FC Twente zusammen.
Castore plant weitere Stores in Europa
In diesem Jahr sollen auch noch weitere Läden in verschiedenen europäischen Städten folgen. Genauere Angaben machte das Unternehmen allerdings nicht. Es teilte lediglich mit, dass 2024 ein Meilenstein in der strategischen Expansion des Unternehmens sei, da man die höchste Anzahl von Geschäftseröffnungen in einem einzigen Jahr in der Geschichte der Marke plane.
„Wir haben große Ambitionen, Castore zu einer der leistungsstärksten Sportbekleidungsmarken der Welt zu machen, was bedeutet, dass wir ständig über unsere Wachstumspläne nachdenken und darüber, wie wir die Marke weiter nach vorne bringen können”, sagte Castore. „Wir sind begeistert, Castore mit dieser bedeutenden Geschäftseröffnung auf den europäischen Markt zu bringen und freuen uns darauf, den Wachstumskurs des Unternehmens auf dem Kontinent fortzusetzen.”
Castore ist Ausstatter für verschiedene Sportmannschaften im Vereinigten Königreich, Irland, den Niederlanden und auch Deutschland, wo der Sportartikler mit den Fußballprofis von Bayer 04 Leverkusen und ab der kommenden Saison 2024-2025 auch mit dem FC Kaiserslautern arbeitet. Neben Fußball ist Castore in den Bereichen Motorsport, Rugby, Cricket und Tennis aktiv.