Champs-Élysées-Flagship: Salomon verstärkt Präsenz in Paris
Wird geladen...
Salomon baut seine Präsenz in der französischen Hauptstadt aus.
Mit seinem Flaggschiff in der Avenue des Champs-Élysées 42 eröffnet der französische Sportartikler sein viertes Geschäft in Paris, teilte Salomon am Dienstag mit. Der Laden bietet eine Verkaufsfläche von 295 Quadratmetern und erstreckt sich über zwei Ebenen.
Kund:innen steht dort das gesamte Sortiment der Marke zur Verfügung, das von Schuhen – darunter auch Modelle der Sneaker-Linie ‘Sportstyle’ – über Bekleidung und Ausrüstungen für den Laufsport und das Wandern bis hin zu Wintersportartikeln reicht.
Bereits an der Fassade wird die Affinität der Marke zu Bergwelten deutlich, die durch die kantigen Fenster in eisiger Felsoptik angedeutet wird. Das Thema setzt sich im hellen, mit spitz zulaufenden Spiegelelementen versehenen Ladeninneren fort. Die ‘Innovation Wall’, ein wandgroßer Videobildschirm, informiert über die Forschungsergebnisse des Unternehmens im Alpinbereich. Um die richtige Passform und Schuhgröße zu finden, gibt es zudem einen Bereich, der dem 2D-Fußscan gewidmet ist.
„Wir sind unglaublich stolz, diesen Flagship-Store auf der Champs-Élysées zu eröffnen“, sagte Pascal Clausse, Salomon-Vice President Global Retail. „Als 77 Jahre alte Bergsportmarke, die in einer kleinen Werkstatt in Annecy in den französischen Alpen geboren wurde, stellt dieser neue Markenstore einen weiteren Meilenstein auf unserer Reise dar. Es ist auch eine wunderbare Gelegenheit, unsere Leidenschaft für den Bergsport-Lifestyle mit unserer wachsenden Community in der bekanntesten Einkaufsmeile der Welt zu teilen.“
Die Eröffnung folgt auf einen Laden der Marke, der sich insbesondere auf die ‘Sportstyle’-Modelle konzentriert und im April im Pariser Viertel Le Marais seine Tore öffnete. Dort sind Kollaborationen mit Designer:innen und Modelabels sowie Schuhwerk der Linie ‘Salomon Advanced’ erhältlich.