• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Cole Haan kommt nach Deutschland

Cole Haan kommt nach Deutschland

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der US-amerikanische Schuhanbieter Cole Haan kommt auf den deutschen Markt.

Cole Haan beginnt den Vertrieb in Deutschland ab dem 18. März. An diesem Tag startet auch der Onlineshop colehaan.de, teilte Norgroup Retail am Donnerstag mit. Das dänische Unternehmen übernimmt den Vertrieb der Marke in Deutschland.

„Wir freuen uns, die Marke in Deutschland einzuführen und unsere Expansion mit Norgroup im DACH-Raum, Nord- und Osteuropa im Jahr 2021 fortzusetzen”, sagte Adrian Santos, Senior Vice President, International bei Cole Haan. „Unsere früheren Partnerschaften mit lokalen Einzelhändlern und Marktplätzen haben gezeigt, dass die Marke Cole Haan ein enormes Potenzial hat und bei den europäischen Endkunden auf großes Interesse trifft.”

Passend zu Eintritt in den deutschen Markt lanciert Cole Haan seine neuen Oxford-Silhouette ØriginalGrand Energy Oxfords für Damen und Herren. Die Modelle in Herren- und Damengrößen liegen preislich zwischen 130 und 220 Euro.

Über Cole Haan

Die US-amerikanische Marke Cole Haan wurde 1928 gegründet und stellt hauptsächliche Schuhe her. Das von der Marke entwickelte Grand 36Ø Design & Engineering System lege den Schwerpunkt auf leichte Materialien, Atmungsaktivität, reaktionsfreudige Federung und Flexibilität, die die natürliche Bewegung des Fußes nachahmt, heißt es in der Miteilung. Diese Technologie wird in allen Kollektionen angewendet.

„Mit der aktuellen Präsenz in über 65 Märkten hat Cole Haan enorme Expansionspläne in Europa. Die einzigartige Mischung aus Innovation, Stil und Leistung, die Cole Haan seit fast einem Jahrhundert bietet, wird die hohen Erwartungen unserer deutschen Kunden erfüllen”, sagte Peter Castella, General Manager Norgroup Retail.

Foto: Cole Haan Facebook-Page

Cole Haan
Norgroup Retail