• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Columbia Sportswear setzt aggressive Wachstumsstrategie in Indien fort

Columbia Sportswear setzt aggressive Wachstumsstrategie in Indien fort

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Wie im März berichtet, geht die US-Outdoormarke Columbia Sportswear in Indien mit einer aggressive Multikanal-Einzelhandelstrategie vor, um ihre Reichweite dort schnell zu vergrößern. Inzwischen betreibt die Marke außer ihrer offiziellen E-Commerce-Plattform columbiasportswear.co.in auch 18 Geschäfte landesweit, nachdem sie gerade drei Filialen in Mumbai hinzugefügt hat.

Die neuen Geschäfte in Mumbai befinden sich in drei beliebten Einkaufszentren - R City Mall in Ghatkopar, Infinity Mall II in Malad und High Street Phoenix in Lower Parel, die zu den Top Einzelhandelsaddressen der Stadt gehören. Auch in den anderen Metropolen verfolgt Columbia, in Indien durch Chogori India Retail vertreten, eine ähnliche Strategie und setzt auf Standorte in gut besuchten Einkaufszentren: Select Citywalk Mall, DLF Promenade Mall, Khan Market und Satya Niketan in Neu Delhi; Phoenix Market City und Mantri Square Mall in Bangalore; Phoenix Market City und Express Avenue Mall in Chennai und South City Mall in Kalkutta. Zudem hat das Unternehmen auch sogenannte "Tier 2"-Städte im Visier - aufstrebende Großstädte - und betreibt Geschäfte in Dehradun, Chandigarh, Pune, Gurgaon, Noida und Kochi.

Columbia setzt in Indien auf Mall-Standorte

Die neuen Filialen bieten ein breites Produktangebot an bequemer und funktioneller Schutzkleidung, die sich an Outdoorfans richtet, die nicht auf Style verzichten wollen. Die Bekleidung von Columbia soll das Outdoor-Erlebnis durch innovative Technologien angenehmer machen, darunter TurboDown, Omni-Heat Reflective, Omni-Tech, Omni-Shade, Omni-Freeze und ZERO.

Columbia Sportswear ist bereits seit 2013 in Indien tätig und plant in den nächsten drei Jahren, 120 Verkaufsstellen, exklusive Geschäfte und Shop-in-Shops zu eröffnen. Das Unternehmen hat sich auch zum Ziel gesetzt, bis Oktober nächsten Jahres Shop-in-Shops in ausgewählten indischen Multimarken-Kaufhäusern wie Shoppers Stop einzurichten. Weltweit wird die Marke in 100 Ländern und über 13,000 Verkaufsstellen angeboten.

Columbia Sportswear