• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Columbia Sportswear verfolgt aggressive Wachstumsstrategie in Indien

Columbia Sportswear verfolgt aggressive Wachstumsstrategie in Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die US-Outdoormarke Columbia Sportswear, die in Indien durch Chogori India Retail auf den Markt getreten ist, hat ihre Präsenz jetzt durch die Eröffnung von drei neuen Filialen im Land erweitert. Zwei der neuen Geschäfte befinden sich in Neu Delhi, in Satya Niketan und in Khan Market, und eins in der Pacific Mall in Dehradun, ebenfalls im Norden des Landes.

Mit der Einführung der drei neuen Läden betreibt Chogori jetzt fünf Geschäfte unter der Marke Columbia in Indien. Die Columbia Sportswear Company, einer der führenden Innovatoren im Bereich Outdoor-Bekleidung, Schuhe, Zubehör und Ausrüstung, trat erst 2013 auf den indischen Markt. Mit dem Ziel, seine Reichweite in ganz Indien zu erweitern, verfolgt das Unternehmen jedoch derzeit eine aggressive Multikanal-Einzelhandelstrategie, zur der die Einführung seiner virtuellen Business-Plattform über seine offiziellen Website columbiasportswear.co.in im letzten Jahr gehörte. Columbia befindet sich auch in Verhandlungen mit verschiedenen Internetanbietern, die derzeit gute Fortschritte im Land machen.

Ebenfalls auf der Tagesordnung des Unternehmens steht, in den nächsten drei Jahren in Indien 120 Verkaufsstellen, exklusive Geschäfte und Shop-in-Shops zu eröffnen. Columbia Sportswear hat sich auch zum Ziel gesetzt, bis Oktober nächsten Jahres Shop-in-Shops in ausgewählten Multimarken-Kaufhäusern wie Shoppers Stop einzurichten.

Columbia Sportswear