Das ist der neue Wöhrl in Nürnberg
Wird geladen...
Wöhrl hat sein erneuertes Stammhaus in Nürnberg eröffnet. Gestern feierte der Modehändler mit geladenen Gästen. Nun kann auch die Kundschaft den Store erleben.
Tetris Grundbesitz, das Unternehmen hinter dem Gebäude, Hauptmieter Wöhrl und Partnerunternehmen haben fast 40 Millionen Euro in den Um- und Neubau investiert, teilte Wöhrl am Donnerstag mit. Dabei wurde das bereits bestehende Stammhaus modernisiert und mit einem rund 6.000 Quadratmeter großen Neubau verbunden.
Das neue Wöhrl Stammhaus am Ludwigsplatz bietet nun eine Verkaufsfläche von 20.000 Quadratmeter. Die Gesamtfläche ist mit Platz für Partnerunternehmen nochmal 10.000 Quadrat größer. Die Fläche erstreckt sich über sechs Etagen im ursprünglichen Gebäude und fünf Etagen im Neubau. Zu den Highlights des Gebäudes zählt die 27 Meter hohe LED-Wand, die zu den größten festinstallierten LED-Wänden Europas zählt, so der Modehändler.
„Die Neugestaltung des Stammhauses bei laufendem Betrieb und die Erweiterung unserer Fläche durch den Neubau war ein wirkliches Mammutprojekt, für dessen Gelingen ich mich herzlich bei allen Beteiligten, dem Wöhrl-Team und unseren zahlreichen Partnern, bedanke”, sagte Wöhrl-Eigentümer Christian Greiner.
Die Highlights im neuen Wöhrl
Im Erdgeschoss befindet sich die neue Beauty-Abteilung, die auf 400 Quadratmetern 40 Marken aus der nachhaltigen Kosmetik sowie dem Luxusbereich anbietet. Außerdem wurde die Abteilung für jüngere Mode ‘U-Eins’ vergrößert und um den Bereich ‘The Good Fashion’ erweitert, wo “Produkte von Marken mit ethnischen und ressourcenschonendem Anspruch im Zentrum stehen”, heißt es in der Mitteilung. Die Abteilung für junge und nachhaltigere Mode verfügt außerdem über einen eigenen Eingang vom Ludwigsplatz, der vom Nürnberger Graffiti-Künstler Julian Vogel gestaltet wurde.