Decathlon eröffnet größte Filiale in Deutschland

Decathlon eröffnet am 26. November seinen größten Store in Deutschland. Der Laden befindet sich in Weiterstadt, in der Nähe von Darmstadt, teilte der französische Sportartikelhersteller am Mittwoch mit.

2018 begann die Planung des 8000 Quadratmeter großen Ladens, der 80 Mitarbeiter beschäftigen soll. Durch die große Fläche bietet sich für Decathlon die Möglichkeit, neben dem Verkaufsraum für mehr als 100 Sportarten, auch einen Sportpark und eine Ausstellungszone zu integrieren.

Weiterstadt ist – nach Dreieich, Wallau, Offenbach, Wiesbaden, Fulda und Frankfurt-Nordwestzentrum – die siebte Filiale im Bundesland Hessen. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren habe gezeigt, dass in Hessen das Sportinteresse groß ist und die Nachfrage steigt, heißt es in der Mitteilung.

„Weiterstadt stand bereits seit Jahren ganz oben auf unserer Expansionsliste. Wenn wir noch häufiger so wunderbare Unterstützung bei der Baugenehmigung erhalten würden, wie das in Weiterstadt der Fall war, dann gäbe es in Deutschland noch viel mehr Decathlon Filialen”, sagte Maik Krause, Expansionsleitung für Decathlon in Hessen.

Foto: Decathlon

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN