Deichmann hat laut Umfrage das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Wird geladen...
YouGov, ein international tätiges Unternehmen für Online-Forschungsdaten und Analysetechnologie, hat in Kooperation mit dem Handelsblatt ein Preis-Leistungs-Ranking zu den beliebtesten Marken und Händlern in Deutschland erstellt. Die diesjährigen Ergebnisse des Rankings basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 täglich für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.
Diese Modemarken und -händler haben das beste Ergebnis: In der Gesamtwertung ist nur eine einzige Marke aus dem Bekleidungssektor vertreten, nämlich Deichmann. Deichmann schafft es im Gesamt-Ranking auf Platz fünf. An der Spitze steht die Drogeriekette dm, gefolgt von Aldi und Paypal. Auf Platz acht liegt Amazon.
Bei den Modehändlern liegt Deichmann auf Platz eins, gefolgt von C&A, H&M, Engelbert Strauss und Ernsting’s Family. Bei den Mode- und Sportmarken liegt Adidas an der Spitze, gefolgt von Puma, Nike, Hessnatur und Wrangler. Zum Vergleich: Während Deichmann einen Score von 51,6 erreicht, liegt Adidas bei 23,6.
Eine weitere Sportgröße hat es ins Ranking geschafft: Decathlon erreichte Platz drei in der Rubrik Einzelhandelsspezialisten, hinter dem Gewinner Fielmann und dem Zweitplatzierten, der Shop Apotheke.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine von insgesamt sechs Markenbewertungsdimensionen, die YouGov für den BrandIndex erhebt, um die Performance von Marken aus der Sicht der Verbraucher:innen zu tracken. Die anderen fünf Bewertungsdimensionen sind: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft sowie das Arbeitgeberimage.