• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Designer Outlet Soltau erhält Deutschen Servicepreis 2015

Designer Outlet Soltau erhält Deutschen Servicepreis 2015

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Designer Outlet in Soltau wurde Anfang dieser Woche für sein Lifestyle-orientiertes Handelskonzept mit dem Deutschen Servicepreis 2015 ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal vergaben n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität den Deutschen Servicepreis. Die insgesamt 36 Preisträger aus 12 Kategorien wurden bei Feierlichkeiten am Dienstag ausgezeichnet.

Freude bei Michael Lungkofler und Sylvie Mutschler, der Center Manager und die Investorin des Designer Outlets Soltau halten stolz die Auszeichnung für die Kategorie ‘Lifestyle-orientiertes Handelskonzept’ in der Hand. Von insgesamt 500 getesteten Unternehmen konnten sie sich in ihrer Kategorie gegen die anderen 37 Mitstreiter durchsetzen und die durchgeführten Qualitäts-Tests im Jahr 2014 mit Bravour bestehen. 52 Servicestudien mit rund 17.000 verdeckten Testkontakten bildeten dabei die Basis der Auszeichnung. Die geschulten Tester ließen sich vor Ort beraten und untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Kompetenz, Freundlichkeit, Gesprächsatmosphäre sowie Wartezeiten. Weitere Schlüsselkriterien waren dabei das Angebot und Zusatzservices.

Das 80-Millionen-Euro-Projekt

„Eine fantastische Auszeichnung unserer Arbeit und für das gesamte Team. Gerade für uns als Outlet Center stehen der Service und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Diese Auszeichnung bestätigt unsere gute Arbeit und Qualität und dass wir uns so von anderen Centern abheben“, sagt Center Manager Michael Lungkofler über den Servicepreis.

Das Desiger Outlet Soltau befindet sich mitten in der Lüneburger Heide und ist laut eigenen Angaben Dank seiner engen Kooperation mit insgesamt mehr als 500 Hotels, Freizeitparks und zahlreichen Freizeiteinrichtungen ein beliebtes Ausflugsziel in Europas führenden Erlebnisregionen. Das Center, in dem Designermode von mehr als 80 Labels 30 bis 70 Prozent günstiger verkauft wird, wurde für 80 Millionen Euro von der Mutschler Gruppe auf 13.500 Quadratmetern realisiert.

Foto: Center Manager Michael Lungkofler und Investorin Sylvie Mutschler bei der Preisverleihung des Deutschen; Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH

Designer Outlet Soltau
deutscher servicepreis